Iiyama 17'TFT ProLite E431S

Hallo,
habe vor mir einen Flachbildschirm zuzulegen. Meine Wahl ist dabei auf den iiyama 17"TFT ProLite E431S gefallen. Ich würde aber gerne auf Erfahrungen von anderen Usern zurückgreifen:

1. Wie gut ist die Interpolation von anderen auflösung (schärfe)?
  2. Wie gut ist der Betrachtungswinkel?
  3. Wie gut werden die Farben dargestellt?
    Wenn dies alles gut ist dann wäre der Monitor eigentlich ziemlich perfekt: 10ms (gemessen),DVI, 17",… für 254€.
    Gruß,
    Ulrich

Leider zu Unrecht bleiben bei so mancher TFT-Kaufempfehlung die der Firma Benq aussen vor. Ich kann dies nicht nachvollziehen, habe ich doch selbst beste Erfahrungen gemacht. Es gibt hier einen TFTer mit 8 ms Reaktionszeit für etwas über 330.-EUR, den mit 12 ms für schon ca. 250.-EUR.

Leider zu Unrecht bleiben bei so mancher TFT-Kaufempfehlung
die der Firma Benq aussen vor. Ich kann dies nicht
nachvollziehen, habe ich doch selbst beste Erfahrungen
gemacht. Es gibt hier einen TFTer mit 8 ms Reaktionszeit für
etwas über 330.-EUR, den mit 12 ms für schon ca. 250.-EUR.

Der von Benq war mir auch schon aufgefallen, doch hatte er keinen DVI-Eingang und mir wurde gesagt, dass man schon darauf achten sollte wenn es geht.

Wenn die Graka darüber verfügt, d.h. kein Adapterstecker benötigt wird, ist das korrekt so. Allerdings sollte der Benq mit den 8 ms DVI besitzen…

Allerdings sollte der Benq mit den 8 ms DVI besitzen…

Der kostet aber leider auch 100€ mehr und für einen Schüler ist das nicht gerade wenig… Deshalb fällt dieser Bildschirm für mich leider weg, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Aber trotzdem danke für die Infos.
Gruß,
Ulrich

Von derartigen Einschränkungen konnte ich bisher nichts lesen…
Also, nichts für ungut!