Ikariam Gebäude

Hallo,
Ich habe mich bei Ikariam angemeldet und will so schnell wie möglich besser werden. Dafür muss ich bei mir die richtigen Gebäude zu stehen haben. Ich habe schon: Stadtmauer , Akademie, Kaserne, Palast, Lagerhaus, Kontor, Zimmerei, Handelshafen und Kriegswerft. Ich glaube aber Das man zum Beispiel Zimmerei und Kontor nicht mehr brauchen wird wenn man mit 10000 rechnen wird.
Welche Gebäude sind also die Wichtigsten???

Hallo,

Ich habe mich bei Ikariam angemeldet und will so schnell wie
möglich besser werden. Dafür muss ich bei mir die richtigen
Gebäude zu stehen haben. Ich habe schon: Stadtmauer ,
Akademie, Kaserne, Palast, Lagerhaus, Kontor, Zimmerei,
Handelshafen und Kriegswerft. Ich glaube aber Das man zum
Beispiel Zimmerei und Kontor nicht mehr brauchen wird wenn man
mit 10000 rechnen wird.
Welche Gebäude sind also die Wichtigsten???

welche Gebäude wichtig sind, kann nur Jeder für sich entscheiden. Dabei kommt es auf die beabsichtigte Spielweise an.

Willst Du agressiv spielen, mehr plündern als arbeiten, brauchst Du ein Versteck und Spione. Willst Du friedlich spielen und nur inaktive Spieler plündern, brauchst Du keine Spione.

Das Kontor wird tatsächlich schnell überflüssig, weil man alle waren selbst produzieren kann und nicht auf Handel angewiesen ist. Dann finden sich kaum noch Handelspartner. Meist wird dann 1:1 getauscht, dafür braucht man kein Kontor.

Die Zimmerei brauchst Du immer! Der Palst Stufe 8 kostet rund 460 000 Holz. Mit einer Zimmerei Stufe 32 kostet der Palast nur noch 350 000.
Dabei ist nicht die Differenz beim Holz so interessant, sondern die nötige Lagerkapazität. :smile:

Bei mir steht in jeder Stadt:
Rathaus
Palast oder Statthaltersitz
Mauer
Handelshafen
Kriegswerft
Kaserne
Museum
Taverne
Zimmerei
Architekturbüro
Kelterei
Forsthaus
Lagerhaus
Akademie

und je nach Inseltyp

Steinmetz, Winzerei, Glasbläserei oder Alchemistenturm

Dann ist die Stadt leider schon voll.

In der Stadt, die Kristall produziert habe ich am Anfang auf das Forsthaus und das Architekturbüro verzichtet und dafür einen Optiker und eine Erfinderwerkstatt gebaut. Wenn die Erfinderwerkstatt mit ihrer Arbeit fertig ist, können diese beiden Gebäude wieder abgerissen werden.

Gruß Rainer