Ikea

hi ihr experten :stuck_out_tongue_winking_eye:

ist ja geil dieses system, experten anzuschreiben… :smiley: kannte ich gar nicht…

folgendes problem:

ich habe von einem bekannten ein naja sagen wir etwas älteres modell von schrankwand fürs wohnzimmer geschenkt bekommen… nun, ich hätte vorher ein foto machen sollen, als es bei ihm noch aufgebaut im wohnzimmer stand… :smiley:
jetzt habe ich das teil - zerlegt - in meinem wohnzimmer liegen… bretter, schrauben, türen, etc… :smiley: ich hab es mal zusammengebaut, aber naja, das sieht anders aus udn ich möchte es natürlich so haben, wie es sein soll… es gibt dazu leider keine anleitung und das größte problem: NIEMAND WEISS WIE DAS MODELL HEISST…:frowning:
könnt ihr mir weiterhelfen? ich habe diese mail nun an mehrere experten geschickt und hoffe, dass ihr mir alle zusammen helfen könnt… meine nächste ikea-filiale ist übrigens in wallau… nur falls das hilft… trotz meiner 26 jahre ist es mir nicht möglich, meine kreativität in diese bretter zu investieren… :-/

grüße und vielen vielen dank… :smiley:

ciao
sascha

Mit einem Foto wäre es einfacher…

Auch wenn es nicht zusammengebaut ist, kannst du doch Fotos von den Brettern machen.

Mit einem Foto wäre es einfacher…

Auch wenn es nicht zusammengebaut ist, kannst du doch Fotos
von den Brettern machen.

Ok hast Du ne Email? Oder ich mach morgen mal Fotos und stell den Link hier rein… :smile: Danke.

Wegen deinem Problem, da ist Wallau sowieso am besten weil die in direkter Verbindung mit unseren Experten stehen, aber generell kann man dir da in jedem IKEA helfen. Mach am besten mit dem Handy ein paar Fotos von den speziellsten Teilen, und nimm ein Teil mit zum IKEA am besten lässt dir an der Eingangsinformation ein Kleber geben damit das Teil mit rein nehmen kannst. Und drinnen frägst du einfach an der Fundgrube ob jemand diese Teil kennt, kommt halt speziell drauf an wie alt es ist und je nach Erfahrung des Mitarbeiters.

Aber der normalste Weg ist mach ein paar Fotos mit dem Handy oder der Digicam bring ein zwei Teile mit und wende dich an den Kundenservice / Umtauschschalter in deiner Filiale. ;-p

MFG

Der IKEA AZUBI AUS ULM !!!

sorry für die späte antwort:

vielleicht helfen dir alte ikea kataloge. oder du beschreibst einem älteren ikea-mitarbeiter wie das ding aussah? prinzipiell ändern sich schrauben usw. nicht, das bleibt gleich…

oder du fragst mal direkt bei ikea in der abteilung „RECOVERY“ nach. die sind meistens hinterm kundenservice und betreuen defekte möbel und bestücken die fundgrube mit zusammengebauten teilen, die von kunden zurück kommen. die müßten dir eigentlich helfen können.

hi

na das ist ein zufall: ich komme gerade vom ikea (immer noch wegen dieser sache…) und schwupps check ich die emails und hab hier ne antwort…

also ich bin schon ein wenig weitergekommen!!! das system heißt PRINCIP
ist wohl eine serie ausm wohnzimmer… aus welchem jahr etc. das stammte, weiß ich nicht… schätze aber mal so an die 10 jahre dürfte es sein… da konnte mir ikea auch nicht weiterhelfen was eine anleitung angeht…
habt ihr eine idee?

danke schonmal vorab!! :smile:

uff, das war vor meiner zeit :wink: diese serie ist mir gänzlich unbekannt…

vielleicht hilft ein tischler, wenn du beschreiben kannst wie das ding ungefähr im aufgebauten zustand ausgesehen hat. ich wünsche dir viel erfolg beim zusammenbauen!

brewster