Ikea Billy Schranktüren Topfband mehr als 90 Grad

Guten Tag,
Billy find ich toll! Ich habe 2 Billy 28 cm voreinander gesetzt, Türen davor und große Schubladen eingebaut. Funktioniert klasse!
Meine Problem: Vor dem Schrank ist es ein bischen eng. Die Schranktüren können nur auf 90 Grad geöffnet werden, die Topfbänder (Scharniere der Schranktüren) lassen eine weitere Öffnung nicht zu.
Ich suche nun passende Topfbänder, um die Türen auf 180 Grad (oder 160-170 Grad) öffnen zu können.
Hat jemand einen Tip/eine Bezugsquelle?

Hallo!
Würde mal bei Ikea nachfragen,wenn noch nicht gemacht, für Faktum gibt es ja diese Scharniere aber da ist der Durchmesser vom „Topf“ 35mm bei Billy sind es ja 25mm der 35 würde auch von dem Platz des Türrahmen (Bohrung) bei Billy nicht passen.
Ansonsten mal mit einem Scharnier in den Baumarkt gehen oder Fachhandel (Gelbe Seiten) Baubeschläge nachfragen.

Sepp.

Hallo!
Schau mal beim Hersteller von Beschlägen HETTICH rein.
Deren Programm gibts auch als DIY-Ware im Baumarkt. Vielleicht passt da etwas.
Es kommt hauptsächlich auf das Lochmaß des Topfes in der Möbeltür an ( 26 oder 35 mm) und dann auf die Art der Gegenplatte im Schrankkorpus zum Aufschnappen,Aufschrauben an.
Gängiger Öffnungswinkel wären für Dich 165 Grad,im Prospekt die Nr. 5 (braucht aber 35 mm Loch)

http://www.hettich.com/fileadmin/content/mediathek/D…

mfG
duck313