Ich habe mir vor einigen Wochen zwei Schuhschränke aus Metall (nicht von IKEA) gekauft, die leider keine Füße haben. Da ich die Schuhschränke aber gerne an die Wand montieren würde, die Fussleisten aber was dagegen haben, benötige ich Füße. Deshalb habe ich mal gesucht und mich für die Füße des Schuhschrankes SKÄR entschieden. Leider gibt es diesen nicht als Ersatzteil in den IKEA-Filialen.
Wer weiss, wo man IKEA-Ersatzteile bekommt bzw. käuflich erwerben kann??
Ich habe mir vor einigen Wochen zwei Schuhschränke aus Metall
(nicht von IKEA) gekauft, die leider keine Füße haben. Da ich
die Schuhschränke aber gerne an die Wand montieren würde, die
Fussleisten aber was dagegen haben, benötige ich Füße. Deshalb
habe ich mal gesucht und mich für die Füße des Schuhschrankes
SKÄR entschieden. Leider gibt es diesen nicht als Ersatzteil
in den IKEA-Filialen.
Wer weiss, wo man IKEA-Ersatzteile bekommt bzw. käuflich
erwerben kann??
Hi Wolfgang,
schraub’s doch einfach oberhalb der Fußleiste an die Wand. So ein Hängeschrank in der Küche vollgestapelt mit Geschirr ist doch sicher schwerer als deine Schuhe samt Schuhschrank und hält ja auch.
Alternativ besorg dir Vierkantholz und stelle es als Füße unter den Schrank. Befestigung durch Schrauben durch den Schrankboden ins Holz.
Ikea sagt zu Ersatzteilen:
Was mache ich wenn in der Verpackung Schrauben fehlen?
…
…
Solltest du doch mal etwas vermissen, bekommst du fehlende Schrauben
oder Ersatzteile am Kundenservice-Schalter in deinem
Einrichtungshaus.
Wer weiss, wo man IKEA-Ersatzteile bekommt bzw. käuflich
erwerben kann??
Bei IKEA.
Spaß beiseite: aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, einfach bei denen nachzufragen. Ich hab’ das damals sogar telefonisch gemacht (hatte damals diese Regalbrett-Aufhänenippel verschlampt), und die haben mir das schlicht per Post zugeschickt. Da war keine Lauferei in den nächsten IKEA nötig und auch keine langen Erklärungen. Versuch doch mal, ob das auch bei Füßen klappt.