Ikea, Källax, Unterschrank, Aquarium, 60 Liter, 70 Kg

Du hattest ein Aquarium mit Unterschrank verlinkt, das 61cm x 41cm x 58cm groß sein soll.

Jetzt möchtest du da erst einmal nur Pflanzen drin haben. Nur mit Pflanzen ist einfacher als mit Fischen, das ist gut.

Kaufe dir ein Buch zu diesem Thema, gehe dann in ein Fachgeschäft.

am leibsten wäre mir ja das aquashaping
sowas gefällt mir

oder sowas

https://www.google.at/search?q=aquarium+regenwald&sxsrf=ACYBGNQsCx7MDtV-frRkESDQE2UDISlCiQ:1580559213858&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=QgOj_bheto7uLM%3A%2CHPA5lR6oS1hxlM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kQF2mEe2Y_2KukXPvSWrCpiox33RA&sa=X&ved=2ahUKEwiX8vPzqbDnAhVizqYKHU15DQYQ9QEwAnoECA0QCA#imgrc=QgOj_bheto7uLM&imgdii=F7m5w4JOaoRHsM

da rechts das
das ist sowas von schön

Es gibt Dinge, die du einfach selber machen kannst.
Das, was dir da so gut gefällt, gehört nicht dazu.

Du hast jetzt ein Aquarium gekauft, ohne dir vorher durchzulesen, was noch alles notwendig ist?

Wenn du dir selber ein Auto bauen willst, womit fängst du an?
Einfach mal 1000kg Stahl kaufen und dann?

2 Like

übrigens, auch wenn du es noch 1000x falsch schreibst, es heißt, wie ich bei dem von dir angegebenen Link nachlesen konnte und es dir auch empfehle, Aquascaping, nicht shaping, also schreib’s bitte wenigstens richtig. Danke!

ja Aqua Scaping, ich habe das falsch geschrieben

Ich war heute in einem Geschäft wo viele Becken im Bereich Aquascaping sind, ja das hat so was von schön ausgesehen, aber als dann ich hörte 250 € für eine Co² Anlage oder so und ja gebraucht um 80 € das reicht mir auch und man musst die dauernd nachfüllen alle 2 Monate oder so, ja das ist Mal Arbeit, ich hörte dann von wem anderen der mit mir das Ansehen ging, dass eigentlich der Plan ursprünglich anders war, das ja ein Aquarium im Gespräch war und jetzt baue ich alles um ja mir gefällt das, aber hätte ich auch Zeit? Ich habe schon nachgedacht und ja von einem Geschäft ins nächste ist auch keine Lösung, sich dauernd einlesen dazu bin ich zu wenig dahinter muss Ich sagen und habe zu wenig Lust, aber so Sachen wie ein keine Ahnung wie das heißt, wo Pflanzen raus wachsen, Moose am Holz, Pflanzen von oben nach unten wachsen dann die chinesische Firma CHIHIRO, 65 Watt Lampe, 1 Meter über dem Aquarium weil darunter auch noch Pflanzen vom Kästchen von oben nach unten hängen das würde reichen, 130 € ungefähr kostet die Lampe, 60 cm, breit, dann 20 Kg Soil Sand, 60 € dann die Pflanzen mit Wurzeln und Steine, 200 € ja dann die Anlage um die 100 €, also das ist eine Menge was da an Geld rein geht, habe ich dann einfach ein schönes Bild? Ich weiß nicht, Ich möchte viel buntes haben und im Bereich Aquascaping kann ich mir vorstellen ist das so wie ich es will, einfach super aber das Problem man muss dauernd dahinter sein, ein normales Aquarium würde reichen.

ich hätte das gerne butn einfach, mein Jewel Aquarium das 60 cm breit wie hoch ist, oder so, 125 Liter, würde gut ausreichen nur muß ich mir erst im Klaren werden was möglich ist.