Ikea küche

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine ikea küche gekauft.

beim zusammenbau meiner faktum horizontal wandschränke 70 cm und 92 cm habe ich gemerkt, dass man zur anbringung der türen bzw. klappen eine bohrschablone benötigt.

http://www.ikea.com/assembly_instructions/faktum-wal…

hier punkt 18 mit der bohrschablone

entweder war die bohrschablone nicht dabei oder ich habe sie versehentlich weggeschmissen.

jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

ich habe die schablone nicht im internet gefunden.
telefon support gibt es bei ikea nicht, sondern nur einen automatischen computer.
ikea ist von mir aus ca 50km entfernt und ein auto habe ich derzeit nicht.

irgend einen tipp oder eine idee?

danke marion

Schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse, ich besorg Dir das Teil !

Gruss

Schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse, ich besorg Dir das
Teil !

Gruss

[email protected]

aller herzlichsten dank

Hallo,
das ist ja offenbar dumm gelaufen. So eine Bohrschablone ist ja nur ein Stück Papier, die hat man schnell mal „entsorgt“.
Ich würde trotzdem die Hotline anrufen und darum bitten, dass mir eine Bohrschablone zugeschickt wird, da dir einfach ein Missgeschick passiert ist und du die Schablone mit dem Karton weggeworfen hast.
Es gibt telefonischen Support. Du musst nur durch die Warteschleife durch. Nervig vielleicht, aber lohnt sich, wenn man nicht nochmal 2x50 Kilometer fahren will. Ich würde an ihre Kulanz und Kundefreundlichkeit appelieren, ansonsten würde ich mit Rückgabe drohen, da du den Schrank ja nicht nutzen kannst, wenn du ihn nicht montieren kannst.

Viel Glück.
Petra

Hallo,

ich kenne nur die Standard-Wandschränke bei denen die Türen mittels Scharniere in vorgefräste Löcher eingesetzt/eingespannt werden.

Tut mit leid. Kann dir wohl leider nicht weiterhelfen.

Es gibt aber bei IKEA Universal-Bohrschablonen um die Löcher für die Türgriffe zu bohren. Evtl. kannst du damit die Abstände der Bohrlöcher so aufzeichnen wie du sie brauchst.

Gruß

Ich hab’ die Schablone, aber nur als Ausdruck.
Ich habe leider keinen Scanner und keine Möglichkeit die in digitaler Form zu besorgen.
Mit einer Postanschrift kann ich Dir das Ding direkt zu schicken !

Hallo,
entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte, ich war im Urlaub. Hat Dir schon jemand geholfen? Mein Mann arbeitet bei IKEA und erkundigt sich mal, wie das mit der Schablone so ist.
Melde mich dann noch mal.
MfG Grit

hi,

danke für die rückantwort.
nein bisher konnte mir noch keiner helfen.
vllt. könnte mir dein man die faktum bohrschablone (holztüren bzw. klappen mit glasfentern)per mail zuschicken.

[email protected]

das wäre das optimalste für mich.
ärgerlich, dass wegen der schablone meine küche schon seit tagen halbfertig da steht.

gruß marion