IKEA-Möbel vielfach ausverkauft - Eure Erfahrungen?

Guten Tag,
ich habe festgestellt, dass bei IKEA sehr viel derzeit ausverkauft ist.
Hängt dass, außer Corona, auch mit dem Katalogwechsel zu Mitte August zusammen,
wie sind da Eure Erfahrungen?
Frdl. Gruß!

Ohne es genau zu wissen:

Änderungen bei den Möbeln kommen jetzt nicht so häufig vor, auch bei den kleineren Dingen ändert sich das Sortiment eher selten. Bei den „1€-Artikeln“ und eher modischen Dingen gibts häufiger mal was neues.

Also: Bei was für Artikeln beobachtest du das denn? Und sind die Dinge in anderen Filialen vielleicht nicht ausverkauft?

Ich würde aber vermuten, daß das an Corona liegt.
IKEA ist so ein Laden, wo man hin fährt, und dann mit ganz vielen Dingen zurück kommt, die man eigentlich nicht geplant hatte. Ich schätze, der Online-Shop von denen hat eher ein Schattendasein gefristet.
Das ist jetzt anders, und ich kann mir vorstellen, daß die Leute nicht nur vom Besuch im Laden zum Online-Shopping gewechselt sind, sondern daß jetzt viel mehr Leute viel mehr online kaufen.

Jetzt ist der Warenbestand bei IKEA wieder so komplett online wie vorher!
Frdl. Gruß

Eigentlich nur gute Erfahrungen, sofern nicht ständig Umzüge anstehen, denn ein Umzug Luzern, ein Umzug Zug und der Zustand der Möbel danach hielt sich in Grenzen.

Ich hatte auch schon mal das Gefühl, dass das mit dem Katalog zusammenhängt, kurz davor ist häufig vieles ausverkauft… Vielleicht war das aber auch nur Zufall…

Ich kann mir vorstellen, dass es eine Kombination aus beidem ist. Wenn neue Produkte schon bestellt sind, werden alte natürlich nicht nachbestellt, wenn sie auslaufen sollten.

In den Jahreszeiten kaufen die Menschen ja auch andere Farben und teilweise sogar ganz andere Gegenstände und Möbel.

Dass Corona die Situation jetzt schneller geschaffen hat, ist natürlich möglich.

Also wenn ich in die Ikea gehe erlebe ich Menschenmassen.
An Weihnachten ist es immer besonders voll. Ich kann mir vorstellen das es eine Logistische Herausforderung ist, diese Massen zu befriedigen. Dementsprechend wird es nicht immer gelingen die Ware „Just in Time“ zu haben. Und es ist ja immer das eine Teil nicht da, welches benötigt wird. :slight_smile:

Auch produziert Ikea vieles selbst, wie ich gelesen habe. Mit Corona „im Nacken,“ wird es bestimmt ein gutes Stück schwerer die Lieferkette aufrecht zu erhalten.