Bei der Tür (re.Anschlag) scheint sich der untere Haken, der sich um einen kleinen Bolzen legt beim Abschließen, nicht mehr zurück zu bewegen. Oben ist die Verriegelung offen.
Leider ist es auch noch eine Spiegeltür, wo man nicht ganz so gewalttätig arbeiten kann, ohne daß sie zersplittert.
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar!
Bei der Tür (re.Anschlag) scheint sich der untere Haken, der
sich um einen kleinen Bolzen legt beim Abschließen, nicht mehr
zurück zu bewegen. Oben ist die Verriegelung offen.
Leider ist es auch noch eine Spiegeltür, wo man nicht ganz so
gewalttätig arbeiten kann, ohne daß sie zersplittert.
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar!
wenn man von vorn nicht ran kommt, dann kann an bei solchen Schränken die Rückwand entfernen oder eindrücken. Die ist je meist nur aus Presspappe.
Gruß Uwi
Hallo!
Ikea,dann würde ich mal,wenn möglich die Rückwand entfernen und sehen ob ich von da etwas Erreichen kann sollten es aber mehre verschraubte Elemente sein…wird das auch schwierig.
Danke für die Antwort, aber der Schrank ist 250 breit, da komm
ich auch schlecht an die Rückwand! VG!
Ja nu, dann läßt du den Schrank eben zu.
Was hat aber die Breite mit der Zugänglichkeit zu tun?
Da sind dann eben 2,5m Rückseite, also wunderbar zugänglich.
Selbstredend muß man den Schrank von der Wand wegrücken.
Was sonst noch geht, können wir nicht wissen.
Wahrscheinlich sind die Schlösser nur von innen zugänglich.
Gruß Uwi
Hey Elmor!
Danke für Deinen wunderbaren Tip! Werde ich gleich abends ausprobieren. Also durch die Tür in den Schrank kriechen und dort dann von innen das Schloß abschrauben! Du Fuchs, elmor *fg Nix für ungut! *gg
VG! Maxl
Die Breite hat was mit dem Gewicht zu tun, was sich in den Teppichboden gegraben hat! Und die 3 Spiegeltüren sind auch nicht ohne. Also abrücken geht schon mal gar nicht, da der Schrank direkt an der Zimmerecke steht.
Also muss ich die Gurke komplett auseinandernehmen. Genau das wollte ich vermeiden.
Also muss ich die Gurke komplett auseinandernehmen. Genau das
wollte ich vermeiden.
naja, evtl. geht auch noch was anders, aber da wir nicht wissen, wie das Teil konkret aussieht, kann man Schlecht einen Rat geben.
Wenn nur unten die Verriegelung zu ist, kann man evtl. auch nur unten beherzt die Tür aufhebeln. Der Spiegel mit dadurch ja nicht belastet.
Evtl. kann man oben die tür paar mm ausdrücke und von dort an die Stange mit dem Riegel kommen.
Man kann evtl. auch von der benachbarten Innenseite was machen.
Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könnte man mit einer Stichsäge einen kleine Lucke reinsägen und von dort durchgreifen.
Gruß Uwi
Hallo zusammen!
Hatte erst neulich bei einem Schrank meiner Tochter (war zwar nicht von Ikea)das gleiche Problem. Die untere Verriegelung gab nicht nach. Habe dann ganz einfach während der Betätigung des Schlüssels leicht mit der Faust auf die Problemstelle geklopft.
Oh Wunder, die Tür ging auf. Den unteren Exenterbolzen etwas verstellt und alles ist seit dem i.O.
Vielleicht geht es ja auch bei „IKEA“ auf diese Art und Weise.
Viel Erfolg und
Gruß Wolfgang
Danke, Wolfgang!
Das muß ich nochmal probieren. Habe beim Schließen mit dem Knie gegengedrückt, aber noch nicht ganz unten.
Danke für Deinen Tip und viele Grüße! Günther