Liebe Experten!
Seit ca. 4 Jahren hab ich Probleme vor allem, wenn ich Joggen gehe: Ich hab manchmal einen stechenden Schmerz in der linken Leiste, die häufig ins linke Bein ausstrahlen oder in die gesamte Hüfte.
Orthopäde hat geröngt, Ergebnis "Arthrose im Stadium 0,01 = keine Arthrose. Hat Akupunktur versucht und Osteopathie, beides erfolglos.
Bei einer Tiefenmassage hat ein anderer Arzt festgestellt, dass die Schmerzen vom Iliopsoasmuskel ausgeht, das war auch für mich ganz eindeutig zu spüren.
Eine Physiotherapeutin hat mir dann mal 2 Übungen gezeigt, die mir bei akuten Schmerzen soweit helfen, dass ich schlafen kann. Ganz gehen davon die Schmerzen aber nicht weg.
Ich geh regelmäßig zum Pilates und dadurch wird es immer kurzfristig besser, aber es geht nie ganz weg.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Bei normaler Massage kann dieser Muskel nicht erreicht werden, Osteopathie und Orthopäde haben nicht geholfen, die KG-Übung hilft auch nicht endgültig.
Hat jemand noch eine Idee oder möglicherweise sogar die gleichen Probleme gehabt und bewältigt?
Würde mich sehr über gute, ‚qualifizierte‘ Ideen freuen!
Danke und Grüße, Christine