hallo
bin z.zt. illegal in usa und möchte fragen wie komme ich zurück und welche konsequenzen hat es zur folge.
vielleicht weiss auch jemand etwas darüber wenn ich keinen wohnsitz mehr in österreich habe was zu tun ist.(bin österreichischer staatsbürger)
Hallo
Leider kenne ich mich damit zuwenig aus, aber vielleicht können Sie die Frage auf folgendem Forum stellen und bekommen eine Antwort, die Ihnen weiterhilft.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass alles gut ausgeht.
Forum: http://forums.immigration.com/
Herzlich Toja
nimmt man an, Du hast Dich in Österreich abgemeldet und keine Sozialleistungen erschlichen dann würde ich, sofern Du noch einen legalen Reisepass hast (Österreich oder EU) einfach ein Flugticket buchen und in die EU einreisen. Einen Wohnsitz finden, einen Job suchen und mich regulär bei den Behörden anmelden.
Wegen des illegalen Aufenthaltes, wenn Du Deine Aufenthaltserlaubnis (Visumdauer) überschritten hast ist lediglich ein Problem das ich erkenne. Bei der Einreise wird man ja registriert und muss bei der Ausreise - sofern das noch zutrifft - seine grüne, bei der Einreise in den Pass eingehefteten Visumabschnitt abgeben (meist beim Check-in oder bei der Kontrolle vor dem Check in).
Allerdings: die U.S.A. ist eher froh, wenn Illegale das Land verlassen, weil sie ja illegal sind (nicht das Gesetz beachten). Was passieren könnte, man (DU) wirst registriert und erhälst ein Einreiseverbot (befristet oder eben auf ewige Zeit)
Oder man stellt jetzt noch, je nach Dauer der Überschreitung der Visumsfrist (Ablauf) noch einen Antrag auf Visum-Verlängerung, ist auch möglich.
Aber bester Tip, Ticket kaufen, anstellen, einchecken ab in die EU, Wohnsitz beantragen und gesetzestreuer Bürger werden - ohne Kopfschmerzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nimm dir einen flug und flieg nach hause.
als österr. staatsbürger man kann sich in jedem österr. ort anmelden.
guten flug epi
hallo
bin z.zt. illegal in usa und möchte fragen wie komme ich
zurück und welche konsequenzen hat es zur folge.
vielleicht weiss auch jemand etwas darüber wenn ich keinen
wohnsitz mehr in österreich habe was zu tun ist.(bin
österreichischer staatsbürger)