Ich beabsichtige auf Ibiza ein Häuschen mit dazugehörigem Land (ca2500 m²) und Pool zu kaufen.
Der Pool wurde laut Markler 2006 illegal gebaut. Weiß jemand welche Konsequenzen diese Illegalität haben kann und ob man anschließend legalisieren kann?
Allerbesten Dank vorab.
Hallo,
leider kann ich da nicht helfen.
MfG
Die Frage betrifft das spanische Baurecht. Da kann ich leider nicht helfen.
Guten Tag und Hola !
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen machen müssen mit
einer Immobilie welche von den Eignern selbsttätig verändert wurde !
Mein Rat ist : UNBEDINGT Hilfe von kompetenter Seite
einholen (ansässige Architekten, Baufirmen etc. )
NICHT darauf einlassen : Makler sagt-ich kenne da einen im Amt, der macht das schon… oder mein Schwager ist Baudezernent, mit einem neutralen Kuvert plus Inhalt
kann man(n) alles regeln …
Vorsicht vor neidischen Nachbarn oder unterliegenden
Mitbietern ! Ein anonymer Anruf bei dem Bauamt reicht machmal schon für einen monatelangen Papierkrieg.
Bitte nur kaufen, wenn in der Eskritura ALLE von dem original Bauplan abweichenden Veränderungen eingetragen
sind / wurden.
Rechtsanwälte unseres Vertrauens waren Herr Richard Fischer, Calle Cataluna 27 , IBIZA und Herr Edmund Schurr, C./ Madrid 58, Ibiza. Adressen mit Nummern bitte unter IBIZA-Heute / Anzeigen heraussuchen.
MfG
Vielen Dank für die wertvollen Informationen. 'Tschuldigung , aber ich lasse nicht locker.
Kann ich schlußfolgern, daß wenn die nachbarschaftlichen Verhältnisse ok sind ein Risiko überschaubar ist. Oder wird die Behörde bei einem Besitzerwechsel in jedem Fall tätig und macht „Poolstreß“? Aber Sie haben natürlich Recht. Ich werde anwältliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Nocheinmal: Danke sehr!
Hallo Ibizafrank,
sorry das ist mehr eine Frage für einen Rechtsanwalt, als für jemanden der sich mit der Unterhaltung und Pflege eines Pools auskennt. Da kann ich nicht helfen ich kenn mich mit Spanischen Gesetzen nicht aus.
Viele Grüße
birgit