Illegales Downloaden von Filmen

Moin .

Ich hab letzte Woche von zwei Anwälten post bekommen wo man behauptet das ich 2 Filme gezogen haben soll über Bittorrent oder sowas ? .

Problem das ich sowas nicht nutze da ich selbst bei Freunden erlebt hab was da abgeht die Abzocke .

Bei dem Film ( Apollo 18 ) will (…) 800€

Film 2 . Was ab 18 . dort will (…) 1.298,00 € haben .

Wo ich jetzt noch dazu sagen muss das ich Apollo bereits im Kino gesehen hab und nach etwa 20 Minuten mein Geld zurück haben wollte.

Und bei dem zweiten . Ich hab ne Freundin .

ich hab mich mal umgehört das die beiden und genau wie jeder andere Abzocker immer die gleiche Summe haben möchte ok nicht weiter tragisch .

Aber meine eigentlich frage ist . Ab welchen Geld Betrag denn die Anwälte von mir haben möchten würde sich für die ein Gerichtsverfahren lohnen ? Da die Anwälte ja Vorleistung zahlen müssen und die ( Hoffentlich) sehr Hoch ist damit sich ein verfahren für die nicht lohnt? Vielen dank erst mal an jeden der Antwortet.

[Team] Namen der Kanzleien entfernt

Hallo,

Rechtsauskünfte darf ich nicht geben da ich kein Anwalt bin, aber wie es bei mir erfolgreich abgelaufen ist, darf ich Dir natürlich erzählen! mehr Details hierzu findest Du im Buch „Das Abzockersystem-Scheidung auf Deutsch“, erhältlich bei Amazon.

Also ob Du gesaugt hast oder andere von Deinem DSL Anschluss, ist uninteressant, denn Du haftest für diesen! Die einzige Möglichkeit, diese Abzocker für lau loszuwerden, lautet, den Streitwert nicht anzuerkennen. Dieser ist viel zu hoch angesetzt, denn viele Gerichte haben Urteile rausgebracht, die den Streitwert für solche Filme/Urheberrechtsverletzungen drastisch runtersetzen, etwa AG Halle/Saale 24.11.2009, AZ95C3258/09, LG Darmstadt 20.4.2009, 9Qs 99/09, AG Frankfurt/Main, 20C2353/09-75). Nachdem wir diese Urteile aufgeführt hatten und freiwillig 250 € geboten hatten für den einen Film, gaben sich die Abzocker zufrieden! Die Anwältin hat 120 € bekommen und aus war! Warnen kann ich vor weiteren Abzockerkanzleien, die dir helfen wollen und zum völlig erhöhten Pauschalpreis, also nix RVG, Bettelbriefe schreiben, wo man die Hälfte des geforderten Betrags anbietet. Dieses Geld versauf lieber statt dich auf so ein erfolgloses Unternehmen einzulassen!

Herzliche Grüße

Scotty

Hallo,

also wenn es sich wirklich um die typische Abzocke handelt, die auch schon mit anderen Internet-Downloads bei Verbraucherzentralen etc. gemeldet sind, dann ist ein schriftlicher Widerspruch per Einschreiben-Rückschein ausreichend. Und ansonsten sollte man sich von den Schreiben und Drohungen nicht weiters irritieren lassen.

Dies kann ich aber nicht beurteilen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es tatsächliche eine typische Abzocke ist oder der Anspruch berechtigt ist, dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren bzw. bei einer Anwalts-Hotline mal um Rat fragen.

LG

Die Tante

Leider kenner ich mich mit dem Downloaden von Filmen und musik nicht aus und kann somit nicht antworten - oskar Stößwitz

Hallo Sauger!

Tja, um eine Zahlung wirst Du nicht drum herumkommen,
allerdings sind die Forderungen viel zu hoch. Da ich kein Anwalt bin, darf ich Dir keine Rechtsberatung geben, wohl aber einen Tipp: Google mal nach dem Buch"Das Abzockersystem-Scheidung auf Deutsch". Darin ist auf Seite 552 beschrieben, wie man auch diesen Abzockern entkommt, in diesem Fall mit erheblich niedrigeren Zahlungen. Das Buch gibt es bei Amazon und versandkostenfrei beim uh-verlag.de

Gruß

Scotty