Wer hat mit dem Illmatic E-Bike Bj. 2008 Erfahrung.
Mich wundert daß die Bremsen nicht elektrisch gesteuert sind. D.H. ganz normale Seilzug Felgenbremse.
Beim anfahren, leichtem treten, gib der Motor gleich soviel Speed das das in meinen Augen zu schnell geht.
Dachte daß die Bremshebel den Strom sozusagen abstellen. Doch das ist zumindest bei diesem Modell nicht der Fall.
Kenn mich mit solchen E-Fahrrädern überhaupt nicht aus. Aber ich dachte, dass der nur Gas gibt, wenn man den Knopf gedrückt hält? In dem Fall braucht man ja einfach nur los lassen und er hört auf. Oder ist das nicht so?
Aber was genau ist denn jetzt deine Frage?
Alex
Das E-Bike hat keinen Regler (Sufe 1 - 3) das wird mit einem Drehmomentsensor gesteuert. Gasgriff gibt es nicht oder so was.
Das wäre dann schon ein schnelles E-Bike bis 45 Km/h.
Meines ist auf 25 Km/h begrenzt mit der Unterstützung.
Ich denke daß der Kettenblatt Sensor den Drehmoment nicht richtig steuert.
Na ja, werde wohl damit klar kommen müssen.
Danke trotzdem für Antwort.
Peter
Naja aber dann brauchst du doch einfach nur aufhören, zu treten und schön hört er auf, Gas zu geben. Oder nicht?
Wenn er das nicht tut ist wahrscheinlich wirklich der Sensor bzw. die Regelung für den E-Antrieb kaputt.
Mal in nem Laden gewesen, der sowas führt?
Danke für Antwort. Aber wenn ich aufhöre zu treten dann geht das immer noch vorwärts. Habe noch nicht alles probiert. Vielleicht muß mann gleich auch die Rücktrittbremse nehmen.
Das geht aber beim anfahren glaube ich nicht so gut.
Ich fine halt daß eine Regelung besser gewesen wäre.
Mit den Stufen 1 - 3 fährt so ein E-Bike mit Stufe 1 ganz gemütlich an.
Danke nochmals.
Mfg
PM63225