ich würde gerne wissen, ob die beiden Bücher Illuminati und Sakrileg etwas miteinander zu tun haben! Ich habe gehört, dass einige Personen in beiden Büchern auftauchen. Muss man den ein Buch kennen um das andere zu verstehen? Welches sollte man zuerst lesen?
Falls es wirklich eine Reihe ist: Gibt es noch mehr Bücher in dieser Reihe?
ich würde gerne wissen, ob die beiden Bücher Illuminati und
Sakrileg etwas miteinander zu tun haben! Ich habe gehört, dass
einige Personen in beiden Büchern auftauchen. Muss man den ein
Buch kennen um das andere zu verstehen? Welches sollte man
zuerst lesen?
Ich hab in der letzten Woche zufällig beide Bücher gelesen/gehört, und zwar in umgekehrter Reihenfolge. Zumindest glaube ich, dass das Sakrileg später war als Illuminati.
Ich musste Illuminati nicht kennen, um das Sakrileg zu verstehen. Es stimmt schon, dass der Protagonist (Robert Langdon) der selbe ist, aber es wird in den Illuminati nichts Wichtiges über ihn erzählt, was nicht auch im Sakrileg nochmal erwähnt würde. Sonst kommen in den beiden Büchern keine anderen Personen vor, die man kennen müsste. Ist ähnlich wie mit Henning Mankells Wallander.
Was die Bücher allerdings miteinander zu tun haben, ist die Beschäftigung mit Geheimbünden und deren versteckter Symbolik, die Thematik des Kampfes zwischen Wissenschaft und Glauben und ne ganze Menge Spannung:wink:
Dan Brown hat noch zwei weitere Romane Geschrieben, „Diabolus“ und „Meteor“, die allerdings, soweit ich weiß, nichts mit den beiden Geschichten um Robert Langdon zu tun haben.
Fazit: Es lohnt sich gewiss, beide Bücher zu lesen, aber wenn du direkt mit dem Sakrileg anfangen willst, dann tu´s:wink:
Gruß, Dine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]