hallo miteinander,
eine junge bekannte fragte mich, ob ich im internet nachsehen könnte ob da vorlagen für eine geburtsanzeige zu finden wären.
habe lange gesucht, aber ausser ein paar qualitativ unbrauchbare bilder, waren nur persönliche dabei (mit dem eigenen babyfoto)
sie brauchen keinen text, den haben sie schon, sondern nur eine geeignete illustration dazu. etwas lustiges oder auch sonst was hübsches.
weiss jemand eine page wo man solche runterladen könnte?
zum voraus herzlichen dank!! 
und liebe grüsse
beresina
ach wie peinlich, es sollte natürlich heissen … für eine geburtsanzeige nicht für einen… 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Beresina.
Vielleicht hilft dir das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/378937265X/geo…
Möglicherweise muss man auf das „herkömmliche“ Buch zurückgreifen.
Ich fand die Illustrationen von Hans Bouma: „Willkommen“ sehr schön.
Viele Grüße
T
Hallo Beresina,
eine geeignete Grafik für einen Text zu finden dürfte nicht so schwer sein, allerdings wäre es gut den Text zu kennen.
Es gibt tausende von netten Grafiken, die für eine Geburtsanzeige taugen, aber was davon passen würde…?
Kannst du den Text hier einmal reinstellen?
Viele Grüße
gipsy
Hallo Gipsy
mit den texten ist es so, dass ich für diese familie texte aus dem internet fand, die habe ich ihnen zukommen lassen (per realpost, die haben kein internet). welchen sie nehmen werden, das weiss ich noch nicht.aber ich denke, dass sie bei den vielen texten einen am bild anpassen können:smile:
sie sind nicht wählerisch was das bild betrifft, sie wissen selber nicht so recht was sie wollen, - einfach etwas herziges, lustiges originelles.
es wäre natürlich speziell schön, wenn in dem bild 2 kleine mädchen vorkommen würden, welche z.b. neben einer wiege sitzen oder so. denn es ist das dritte kindlein das erwartet wird.
ach ja, das kindchen kommt schon anf. april!
wenn nichts zu finden ist, werde ich selber etwas zeichnen, aber im moment habe ich soviele aufträge (alles ehrenamtliche!) dass ich froh gewesen wäre irgend etwas brauchbares zu kopieren.
liebe grüsse
beresina
Hallo tritonus
auch dir herzlichen dank für den tip.
schon das titelbild auf dem buch gefällt mir sehr gut.
aber bei amazon kann ich nicht bestellen aus der schweiz. hab das schon mal probiert, es ging nicht. zudem, siehe antwort an gibsy, ist nicht mehr soviel zeit. denn wenn ich nicht fündig werde oer keine zeit habe die karten zu machen, dann muss die werdende mutter selber ran und da wird die zeit dann knapp.
liebe grüsse
beresina
HERZLICHEN DANK…
…liebe Gipsy,
die sind wirklich super süss!!! werde sie sogleich ausdrucken und der jungen mutter weiterleiten!
sorry, das ich erst jetzt reagiere, konnte leider seit gestern mittag nicht mehr ins netz.
sei ganz lieb gegrüsst
beresina
hallo
schon das titelbild auf dem buch gefällt mir sehr gut.
aber bei amazon kann ich nicht bestellen aus der schweiz. hab
das schon mal probiert, es ging nicht.
hä ? ich bestelle schon seit „ewig“ via amazon.de, ist überhaupt kein problem (bezahle mit der visa). was seltsam ist, dass mir manchmal der schweizer zoll zollkosten verechnet. zu 99% kommt alles problemlos und ohne zusätzliche portekosten zu mir ins haus.
vielleicht probierst du es einfach nochmal.
grüssli vom genfersee, fred
amazon
hallo fred,
ja das ist merkwürdig, ich wollte auch mit creditkarte bezahlen. ich weiss nicht mehr genau, was es war, dass es nicht klappte. aber ich glaube, es war da gar kein feld für schweiz (im scrollbalken).
wie dem auch sei, ich würde dennoch nichts mehr, was es auch sei, über die grenze kaufen - nachdem ich nun schon (nebst sonst schon hohen portokosten) 3 mal mit nachträglichen zollgebühren vergrämt wurde. jedesmal waren es mind 26.- sFr! 
danke aber trotzdem für deinen beitrag und herzliche grüsse von der nordostschweiz an den schönen genfersee!!
-)
beresina