Illustrator adobe

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Illustrator-Datei (Landkarte) mit recht vielen Ebenen. Die Karte brauche ich nun für unterschiedliche Zwecke, so dass ich dann jeweils Ebenen aus- bzw. einblende. Da die Datei regelmäßig aktualisiert wird, will ich auch nur eine Datei behalten und sie nicht jedesmal neu abspeichern.
Die Frage ist nun: Kann ich mit einem Befehl die aktuelle Einstellung der Ebenen (aus- oder eingeblendet)speichern, so dass ich später die Einstellungen schnell wiederfinde. Noch schöner wäre natürlich, wenn man die Ebeneneinstellungen sogar mit einer Datei einlesen könnte (gab es früher mal bei AutoCAD). Aber schon der einfache Speichern wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Lars

Hallo Lars,
ehrlich gesagt kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Aber viel Erfolg noch,
Mathias

Hallo Lars,

folgender Trick: Du wählst alle Objekte auf den Ebenen aus, die ausgeblendet werden sollen. Dann speicherst du die Auswahl unter einem Namen.
Nun erstellst du eine Aktion. Wähle im Menü der Aktionen den Befehl „Menübefehl einfügen“ aus. Dann wählst du im Menü Auswahl die gespeicherte Auswahl. Anschließend den Befehl „Objekt --> Ausblenden --> Auswahl“ auch in der Aktion aufzeichnen.
Die Aktion blendet dann alle Ebenen aus, die zuvor ausgewählt wurden. Solche Aktionen und gespeicherte Auswahlen kannst du viele machen.
Um wieder alles einzublenden Alt-Apfel-3 drücken.
Gruß
Sabine

Trotzdem vielen Dank!
Lars

Hallo Lars,

eine Funktion wie diese ist mir und meine Kollegen nicht bekannt. Sollte es sie trotzdem geben, so würde ich mich freuen davon zu hören.

Entschuldige die hilflose Antwort.

Mit besten grüßen aus Dresden,

Martin

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Falls ich von einer Lösung hören sollte, werde ich versuchen daran zu denken, sie weiterzuleiten.
Viele Grüße
Lars

Hallo Sabine,
schon einmal herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde das Ganze mal ausprobieren und schauen, ob es mir weiterhilft.

Viele sonnige Grüße
Lars