Also ich muss Bis morgen eine alee in illustrator malen und zwar mit dem Perspektivraster. es soll am Schluss so ähnlich wie das sein http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16840816.
Es muss eine einpunktperspektive sein.
jetzt meine frage hat jemand typs wie ich das am besten machen könnte oder hat vielleicht jemand schon so eine datei und könnte sie mir uploaden
Guten Tag
Ich habe zwar den Illustrator im gesamt Abo, aber noch nie damit gearbeitet. Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hoffe für Dich, dass sich jemand anders findet.
Gruss, Pauli
Hallo ja ja die liebe Zeitnot.
also:
-
Eigene Ebene für Fluchtlinien anlegen
-
Linie als Horizont zeichnen
-
Fluchtpunkt festlegen
-
Vertikale Linie zeichnen und obere Ende IN den Fluchtpunkt legen - untere Endpunkt in die untere LINKE Ecke deines Bildes ziehen
-
Weitere vertikale Linie zeichnen und obere ende IN den Fluchtpunkt legen - untere Endpunkt in die untere RECHTE Ecke deines Bildes ziehen
Mit dem Knotenauswahlwerkzeug BEIDE unteren Linienendpunkte auswählen und in der Werkzeugpalette bei Angleichen-Werkzeug doppelklicken. Bei „Abstand“ auf „Festgelegte Stufen“ gehen und Anzahl auf „20“ stellen. Ok drücken…fertig. Position der unteren Linien kannst du immer noch nachträglich anpassen sowie linieneanzahl oder Farbe/Stärke
Viel Erfolg
PS. Wenn lalle Stricke reißen – einfach melden. Ist ne Sache von 2 Minuten
Gruß Ronny
sorry, leider kann ich hierbei nicht helfen.
Grüße und gutes Gelingen
Hallo, würde ich glatt machen, aber ich habe keine Datei und auch noch nie mit dem Perspektivraster großartig zu tun gehabt. Sorry - trotzdem viel Erfolg
Gruß Axel
Da kann ich nicht weiterhelfen!
Gruß Ralf
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Hallo
Es tut mir leid, ich denke ich kann Dir da nicht helfen. Mit dem Perspektivraster habe ich zu wenig Erfahrung. Sooorryyy
Viele Grüsse