wie ist das, wenn mich doch jemand liebt und ich dieses miese Teil geschickt kriege und ich mir mit dem Netscape Messenger (oder Outlook) die mails automatisch herunterziehe. Kann ich die dann vor dem Öffnen löschen? Oder muss ich das auf dem Server schon löschen? Also nichts mehr automatisch herunterziehen?
wie ist das, wenn mich doch jemand liebt
und ich dieses miese Teil geschickt
kriege und ich mir mit dem Netscape
Messenger (oder Outlook) die mails
automatisch herunterziehe. Kann ich die
dann vor dem Öffnen löschen? Oder muss
ich das auf dem Server schon löschen?
Also nichts mehr automatisch
herunterziehen?
Hallo Stefan!
Zur Sicheit ist generell zu empfehlen, unter Preferences -> Advanced die Option „Enable JavaScript for Mail and News“ zu deaktivieren.
Was speziell den Wurm ILoveYou angeht, so steckt der Wirkteil im angehängten VB-Skript. Ein Öffnen der Nachricht infiziert Deinen Rechner also nicht zwangsläufig, sondern erst das Starten des Anhangs.
Damit der Wurm aktiv werden kann, muß weiterhin der Windows-Scripting Host installiert sein. Dann kann der Wirkteil zumindest lokal aktiv werden. Damit er sich per eMail verbreiten kann, muß Outlook mit einem Adressbuch auf dem betreffenden Rechner verfügbar sein. Allerdings verbirgt er sich u.a. auch in überschriebenen Grafik-Dateien und kann sich verbreiten, sobald Du diese weitergibst.
Zur Sicheit ist generell zu empfehlen,
unter Preferences -> Advanced die
Option „Enable JavaScript for Mail and
News“ zu deaktivieren.
ok, mach ich
Was speziell den Wurm ILoveYou angeht, so
steckt der Wirkteil im angehängten
VB-Skript. Ein Öffnen der Nachricht
infiziert Deinen Rechner also nicht
zwangsläufig, sondern erst das Starten
des Anhangs.
Ah, so ist das. Glücklicherweise liebt mich ja niemand, aber vorher fragen ist besser als nachher heulen, oder?