Hallo an alle!
Ich habe vor mein Abitur bei der ILS nachzuholen und habe da noch einige Fragen. Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der damit schon Erfahrungen hat.
-
Ich habe die 12. Klasse schon abgeschlossen und habe dort in Mathematik immer einen „GTR“ benutzt. Gibt es das auch beim ILS, oder muss ich da komplett andere Methoden erlernen?
-
Habe außerdem Angst, ich könnte es nicht packen und dann wieder ohne Abi dazustehen. Ist es sehr schwer, wenn man lernt? Ich habe eigentlich immer gute Noten gehabt, aber vielleicht kann mir ja einfach jemand Erfahrungen schildern…
-
Ist die Erfolgsquote hoch? Wann weiß man wirklich bereit für die Prüfung zu sein?
Hoffe sehr mir kann jemand helfen.
Gruß Marco
Hallo an alle!
Ich bin einer total verzwickten Situation. Ich habe die 12. Klasse an einem Gymnasium abgeschlossen und dann aus privaten Gründen abgebrochen. Nun habe ich für nächstes Jahr September 2008 einen Ausbildungsplatz bekommen. Bis jetzt habe ich nur den theoretischen Teil der Fachhochschulreife und mit der Ausbildung hätte ich dann die komplette Fachhochschulreife. Da ich unbedingt später noch studieren will, wäre das für mich prinzipiell ausreichend. Allerdings überlege ich mir gerade das Abitur bei der ILS nachzuholen, da ich ja die meisten Kenntnisse schon habe und so sicher schneller als in 30 Monaten fertig wäre…
Soll ich nun meinen Ausbildungsplatz absagen und jetzt sofort bei der ILS anfangen? Würde halt sehr viel Zeit sparen und hätte danach das Abi und nicht nur die FHR… und somit auch die Möglichkeit an die Uni zu gehen.
Bin total verwirrt…Zutrauen, würde ich es mir schon bei der ILS, aber unsicher bin ich dennoch.
Wie wichtig sind eigentlich die Seminare? Wielange gehen sie und sind sie nur in Hamburg verfügbar?
Wie teuer sind sie?
Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber ich hoffe trotzdem jemand findet die Zeit mir zu helfen.
Gruß Marco
Hallo!
Wie wichtig sind eigentlich die Seminare? Wielange gehen sie
und sind sie nur in Hamburg verfügbar?
Wie teuer sind sie?
Das ließe sich doch bei ILS einfach in Erfahrung bringen.
Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber ich hoffe trotzdem
jemand findet die Zeit mir zu helfen.
Also, es wäre schon ein großer Zufall, falls hier jemand liest, der vor kurzem dort Abitur gemacht hat oder es versucht hat. Überschätz nicht die Reichweite von w-w-w.
Ansonsten wäre vielleicht das Brett „Bildung und Ausbildung“ die bessere Wahl gewesen.
Jan - auch mit Abi übern 2. Bildungsweg
Hallo Marco,
nur eine ganz dumme Frage: warum genau soll es denn unbedingt ein Fernkurs sein? Das ist doch eigentlich für Leute gemacht, die einiges älter sind als Du und die im Berufsleben stehen. Oder anders gefragt: was spricht für Dich dagegen, das letzte Jahr (oder notfalls die letzten beiden Jahre, das weiss ich nicht, was da wie anerkannt wird) an einem „normalen“ Gymnasium zu machen? Grad wenn Du’s eh in Vollzeit machen willst, wäre das doch die einfachste und billigste Lösung.
*wink*
Petzi