ILS Fernstudium

Hallo,
mein Name ist Rebecca, bin Mutter einer fast 2jährigen Tochter und mache ein Fernstudium zur Fremdsprachenkorrespondetin (englisch) bei der Ils und muss im November fertig sein. Aufgrund meiner Tochter hänge ich etwas hinterher und hätte gerne Hausaufgaben von anderen, die das Studium ebenfalls gemacht haben, immerhin möchte ich nicht das Ganze Geld umsonst bezahlt haben:smile: Können Sie/ Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank für baldige Antworten…

MfG Rebecca

Hallo

Nein, da kann ich nicht weiterhelfen.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoller, sich mit ILS bzw. dem Kursetreuer zu verständigen, dass Du zeitlich in Verzug kommst.

Das Abschreiben von vorgfertigten Lösungen kann Dir u.U. auch ziemlich Stress machen, wenn der Betreuer das herausbekommt.

Ich würde Dir deshalb unbedingt (!!!) empfehlen, ehrlich zu bleiben und Deine Antworten weiterhin selbst zu verfassen.

Viel Glück!

Hallo Rebecca,

das Abschreiben von Lösungen bringt Dir doch gar nichts. Wenn Du fachliche Probleme hast, sprich Deine Tutoren oder die anderen Fernschüler an. Und wenn Du es zeitlich nicht schaffst, bitte das ILS um eine Verlängerung - meist ist man dort sehr kulant.

Viele Grüße
Markus

Hallo Rebecca,

ich habe Erfahrungen mit dem Fernstudium an der FernUniversität in Hagen und dort besteht keine Verpflichtung, zu einem bestimmten Zeitpunkt Leistungen erbringen zu müssen; bzw. man kann schieben oder sich exmatrikulieren und später wieder einschreiben, wenn es die private oder berufliche Situation wieder erlaubt. Vielleicht gibt es ja bei der IlS Chats oder Mailinglists oder so etwas, um mit Kommilitonen Kontakt auf zu nehmen und nach Unterstützung oder Zusammenarbeit zu fragen. Oder Du kannst den Prüfer ansprechen? Das sind sicherlich alles keine hinreichenden Empfehlungen - ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Studium.
Viele Grüße
Uwe

Hallo Rebecca,
ich habe selbst ein fast 2jähriges Kind, aber ich mache meine Hausaufgaben dennoch selbst. Und ich habe für so etwas auch nichts übrig.
Viel Erfolg dennoch.
Gruß,
Heike

Hallo,

danke für deine Antwort! War eine blöde Idee mit den Hausaufgaben, man sollte Sie wirklich selber machen und das werde ich jetzt auch tun! Ich habe jemanden gefunden, der mir dabei helfen kann:smile:

MfG Rebecca

Hallo,

danke für deine Antwort! War eine blöde Idee mit den Hausaufgaben, man sollte Sie wirklich selber machen und das werde ich jetzt auch tun! Ich habe jemanden gefunden, der mir dabei helfen kann:smile:

MfG Rebecca.

Hallo,

MfG Rebecca…

Hallo,

MfG Rebecca…

Hallo Rebecca,

schön, dass sich nun so eine gute Lösung gefunden hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Markus

Hallo Rebecca

Das hört sich ja prima an! Dir weiterhin viel Erfolg - und auch Spaß - bei Deinem Fernlehrgang!

Anne

Leider nein. Mit der ILS hatte ich bisher keinen Kontakt.

Gruß
upbecker