Hallo an alle Fernstudierenden,
(nicht mehr aktiv, aber immer noch irgendwie)
Auch hallo
Ich kann dir von der SGD berichten. Allerdings nur vom geprüften Bilanzbuchhalter. Auf den ersten Blick sieht das alles sehr professionell aus mit WAVE Learn und dem Online Campus. Ich muss allerdings sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Vor allem das Gesetzesmaterial beim Bibu war teilweise bis zu vier Jahre alt und wenn ich nicht zufällig durch einen Tipp auf eine Seite im Netz gestoßen wäre, die Updates dieser Texte präsentierte, wär ich ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Ich kann mich auch an eine Prüfungsaufgabe erinnern, die im Arbeitsbuch überhaupt nicht bearbeitet wurde.
Positiv war, aber das gilt wohl auch für ILS, dass man mal ne Lernpause einlegen konnte und der Onlinezugang solange gestreckt wurde, bis man wirklich mit allem durch war.
Ich bin auf die SGD durch eine Empfehlung gekommen, allerdings hatte das Mädel damals die Fremdsprachensekretärin belegt. Da war die Betreuung wohl besser.
Die Fremdseminare, die man belegen sollte (nicht muss) sind teuer und an Orten, die für Studierende schwerlich zu erreichen sind. (Unterkunft und Verpflegung kommen bei diesen Wochenendseminaren immer noch drauf und das Gehabe dieser „Pension“ war mehr als unsympathisch)
Im Nachhinein hab ich bereut, dafür überhaupt BAFÖG beantragt zu haben, dieses „Fernstudium“ hängt mir ziemlich an der Backe die nächsten Jahre.
Aber vielleicht findet sich ja jemand der positiveres erzählen kann, als ich.
Grüsse
kleineklara