wenn ich mit js eine fremde seite mit der window.open methode in einem 2. fenster öffne, kann ich dann den inhalt (wert) eines input dynamisch verändern? beispielsweise indem ich es als objekt anspreche und einen neuen wert angebe?
mir ist das bisher nicht gelungen, vermutlich weil es nicht geht, oder doch?
Du mußt das zweite Fenster schlicht und einfach als Objekt ansprechen und kannst dann mit ganz normalen Links darauf zugreifen. Eine Möglichkeit findest Du unter http://www.grammiweb.de/ in der OnlinePraxis, Rubrik JavaGimmicks. Dort wurde eine Fernsteuerung, also das, was Du vorhast, vorgestellt.
danke für die antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich richtig ausgedrückt habe:
ich möchte z.B. das formular einer fremden seite mit den ergebnissen meiner seite ausfüllen.
also:
jemand füllt ein formular auf meiner seite aus. nach einer berechnung werden diese ergebnisse automatisch in ein formular beispielsweise einer suchmaschine oder der telekom auskunft eingeben, welches in einem frame dargestellt wird. der benutzer muss dann nur noch absenden (absenden vielleicht auch automatisch) und bekommt das ergebnis einer recherche. wer diese daten liefert (in diesem fall suchmaschine/telekom) darf der benutzer ruhig sehen. ich will ihm nur die arbeit der eingabe erleichtern.
die frage ist nun: ist es möglich objekte in dieser fremden seite nämlich inputfelder der forms konkret anzusprechen und deren wert zu ändern bzw. auszufüllen?