Im 60°-Kurzprogramm Spülmaschine Probleme

Wenn ich im 60°-Kurzprogramm (sprich 30 Min. Laufzeit) meine Spülmaschine laufen lasse, dann löst sich meistens der Reinigungstab nicht ganz auf, sondern liegt aufgeweicht in der Maschine. In den höheren (und somit längeren) Programmen ist dies nicht der Fall.
Ich lasse die Maschinen 1 Mal im Monat leer, nur mit Reinigungsmittel gegen Kalk und Verschmutzungen, laufen.
Was kann das Problem im Kurzprogramm sein?
(die Maschine ist erst 3,5 Jahre)

nimm einfach einen einfachen tab ohne klarspülerfunktion, ohne salzfunktion und ohne alle anderen extras und es wird funktionieren. mfg G.

Anscheinend ist die verwendete Tabmarke für die kurze Laufzeit nicht gemacht. Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

• andere Tabsorte oder flüssiges Mittel verwenden
  • Tabs vor dem Spülgang zerkleinern

Im Kurzprogramm fällt der Reinigungstab dirtekt auf den Boden. Da kommt es schon vor dass sich der Tab aufgrund der kurzen Reinigungszeit nicht auflöst. Einfach Tab in den Besteckkorb legen. Da wird der Tab viel scheller aufgelöst.

Hi, nimm einfach normales Reinigungsmittel, da gibts keine Auflösungsprobleme und du kannst besser und umweltgerechter dosieren.

mfg

Hallo,
bei diesem Problemfall kann es an vielen Faktoren liegen :

1. Sprüharm mitte mit zugesetzten Düsen / Öffnungen
  2. zu wenig Wasser in der Maschine sodaß der benötigte Pumpen / Wasserdruck nicht erreicht wird
  3. Temperatur wird nicht erreicht, und und und…

kleiner Tipp: Pulver verwenden und weg von dem Gepressten Reinigungs-Zeug ( womöglich noch 2, 3, oder gar 5 in 1 ??!! )

Gruß C

Hallo, die Anfrage ist hier nicht passend, da ich mit Deiner hier nicht bekannt gemachten Spülmaschine keine Erfahrung habe. Du solltest nach Lesen der Bedienungsanleitung Dich an den Lieferanten oder Hersteller Deiner Spülmaschine wenden und fragen ob Du alternativ ein Spülmaschinenpulver oder ein längeres Spülprogramm verwenden kannst. HG Somm…