Hallo, habe ein altes excel (wahrscheinlich’95) und weiss nicht wie ich in -Format-Zellen-Zahlen-Währung … diese auf € ändern kann. Danke schon mal, Onno
Auch Hallo!
Ich gebe dir mal einen Link zur Microsoft-Seite, die alles über die Integration des Euro-Zeichens in Microsoft Excel enthält:
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP05290…
Und so wie’s dort geschrieben steht, gibt es für alle Excel97 und früheren Versionen keine Möglichkeit, mit dem Euro-Symbol arbeiten zu können 
Vielste Grüße
—> Mayo
Hallo, habe ein altes excel (wahrscheinlich’95) und weiss
nicht wie ich in -Format-Zellen-Zahlen-Währung … diese auf €
ändern kann. Danke schon mal, Onno
Eine etwas genauere Versionsangabe wäre hilfreich.
Ich arbeite unter Win95 und Win98 mit EXCEL97 und habe kein Problem mit dem Euro.
Die Währung wird in der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen–> Währung gemacht. Für die Standardwährungsformate verwendet EXCEL diese Einstellung. Evtl. muß du in EXCEL unter Format–> Zellen --> Zahlen --> Währung das Währungssymbol auch noch wählen.
Ob EXCEL 95 Probleme hat, das €-Symbol zu übernehmen, weiß ich nicht. Wichtig ist aber zunächst einmal, dass das Euro-Symbol vom Betriebssystem und Schrift-Fonts auch bereitsgestellt wird. Bei älteren Windows-Versionen ist da ein entsprechendes Up-Date erforderlich. Dies gibt es dann hoffentlich auch heute noch bei Microsoft; hab ich seinerzeit bei €-Einführung als Up-Date von dort heruntergeladen.
Stellt das Betriebssystem den € zur Verfügung, dann kann man zur Not auch ein benutzerdefiniertes Format in EXCEL erstellen.
Gruß
Franz
hallo Onno,
haste keine 64 Eus?
http://cgi.ebay.de/Microsoft-Office-2000_W0QQitemZ71…
Gruß
Reinhard
Hallo,
für Excel 95… gibt es eine kleine (kostenlose) Datei mit der ganz einfach € dargestellt werden kann. Besorge diese datei über microsoft, oder WWW.kmbuss.de, oder www.excel-center.de.