Im August nach Costa Rica zum Wellenreiten?

Hallo liebe community!

Ich wollte nach meinem Ferienjob bei einem Autohersteller mit dem Geld einen 6-wöchigen Trip nach Tamarindo, Costa Rica machen um dort zu surfen und eventuell einige Spanisch-Grundkenntnisse zu erlangen. Leider bin ich zeitlich etwas unflexibel und kann nur zur Regenzeit nach Costa Rica (Ende Juli, August, Anfang September).
Ich habe schon gehört dass es dort auch zur Regenzeit recht schön sein kann, ich frage mich nur wie es da mit dem Wellenreiten bei tropischem Regen steht? Ist das prinzipiell möglich, oder ist generell davon abzuraten?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Lg Alex

Hi,

also ich war zwar ein paar hundert Km weiter südlich, aber eben im August und Wellen waren da auf jeden Fall recht hohe…

Die Regenzeit habe ich als täglich temporär sehr eingeschränkt erlebt. Es fing punkt 15:00 Uhr an zu schütten und 30 Minuten später waren die Schotterstraßen wieder staubtrocken…

Also es war halt eine kräftige kurze Husche. Und danach ist alles wieder hübsch.

Ob die Wellen zum Wellenreiten ausreichen, kann Dir vielleicht noch jemand anderes sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir da einige amerikanische Surfer getroffen haben.

Grüße
A.A.

Is bestimmt richtig geil. Ne Freundin von mir war da auch schon. Aber ich glaube, im August tut man sich da keinen Gefallen… Das wird da richtig dolle heiß sein.

Also laut meinen Recherchen schwanken die Temperaturen übers Jahr gesehen gar nicht soo extem. Aber auch wenn macht mir das wenig, ich finds eigtl ganz toll wenns richtig warm is :smile:

Meint ihr ich kann Surfkurs uns Unterkunft spontan vor Ort buchen? August ist ja nicht die typische Reisezeit für Costa Rica, da sollten doch weniger Touristen und Urlauber unterwegs sein oder?

Tach!

Ich wollte nach meinem Ferienjob bei einem Autohersteller mit
dem Geld einen 6-wöchigen Trip nach Tamarindo, Costa Rica
machen um dort zu surfen

Guter Plan!

und eventuell einige
Spanisch-Grundkenntnisse zu erlangen.

Dabei helfen Dir die Mädels schon… :wink:

Leider bin ich zeitlich
etwas unflexibel und kann nur zur Regenzeit nach Costa Rica
(Ende Juli, August, Anfang September).
Ich habe schon gehört dass es dort auch zur Regenzeit recht
schön sein kann, ich frage mich nur wie es da mit dem
Wellenreiten bei tropischem Regen steht? Ist das prinzipiell
möglich, oder ist generell davon abzuraten?

Kein Problem.
Es regnet halt nachmittags mal.
Mit den Wellen hat das nur mittelbar zu tun.

Schau abends mal in Flamingo im Mar y Sol zum Sundowner vorbei.

Gruß und viel Spass!
M.