Hallo,
wollte fragen, wie hoch die Gebühren sind, wenn man im Ausland (Mallorca) Geld abhebt? Ich bin Postbank-Kunde und habe das Giro start direkt-Konto.
Hier in Deutschland kann man ja bei allen Banken der Cash Group kostenlos Geld abheben, dazu gehört auch die Deutsche Bank, welche es auf Mallorca auch gibt. Wie sieht es da dann aus? Oder sind die Gebühren immer gleich?
Wenn da unten auch ne Bank aus der CashGroup ist, sollte das Gebührenfrei sein.
Ansonsten vermutlich die durchschnitts 5,90 bzw. 1%
Wenn da unten auch ne Bank aus der CashGroup ist, sollte das
Gebührenfrei sein.
Glaube ich nicht. Im Ausland ist das Ausland schwerwiegender als irgendwelche Geldautomatenverbände die es dort vermutlich eh nicht geben wird.
Ansonsten steht’s im Preisaushang deiner Bank.
Hallo,
wollte fragen, wie hoch die Gebühren sind, wenn man im Ausland
(Mallorca) Geld abhebt? Ich bin Postbank-Kunde und habe das
Giro start direkt-Konto.
Die Gebühren stehen sicherlich im Gebührenverzeichnis der Postbank, und sind sicherlich irgendwas um 2% aber mindestens 5€.
Tipp: Falls Du weltweit kostenlos abheben möchtest, dann schaue Dir mal die Seite http://www.gebührenfreies-girokonto.de an. Mit dem DKB Konto, und ich glaube auch mit dem Comdirect- Konto hebst Du weltweit für 0€ Gebühren ab. Grundgebühren gibt es dort sowieso nicht.
am Geldautomat der Deutschen Bank in Spanien zahlst du als Postbank Kunde nichts.
Hallo,
frage bei der Postbank nach, ob du mit der Giro-Karte dort kostenlos abheben kannst. Ich glaube kaum.
aber:
Mit einer Postbanksparkarte kannst du 10 mal pro Jahr weltweit an Geldautomaten mit einem VISA-Zeichen kostenlos abheben.
Bedenke, dass dir pro Monat 2000,- € zinsfrei zur Verfügung stehen.
und:
Manche Geldautomaten begrenzen die Auszahlungshöhe. Habe diese Erfahrung in Tschechien gemacht. Bekam dort pro Abhebung nur 2000,- Kronen ca.77,- €. Muss in einem Euroland nicht sein.
z.Bsp.: Du benötigst 1500,- € und der Automat spuckt nur 100,-€ aus, dann kannst du 10 mal kostenfrei nacheinander abheben und dann wird es gebührenpflichtig.
MfG spotgy
Hallo,
ich glaube da hast du schlechte Karten. Mit der Postbankkarte kann man meines Wissens nicht kostenlos im Ausland abheben. Da wäre das Girokonto der DKB AG besser (Infos: http://www.finanzprodukte24.de/girokontenvergleich.html). Ist ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte, mit dieser Kreditkarten kann man dann kostenlos im Ausland abheben.
Grüße