Hallo zusammen!
Hat da jemand ne Idee, was man in so einem Fall machen kann? Ich bin echt ratlos
Herr X möchte von seinem deutschen Konto in Marokko ein möglichst hohen Betrag von 250€ abheben, um Gebühren zu sparen. Dafür geht er an einem Automaten. Geld hat er nach mehrmaligem versuchen nicht erhalten. Die 250€ wurden aber abgebucht. Am nächsten Tag in der Bankfiliale hieß es, dass man Beträge über 50€ nicht am Automaten bekommen könnte. Für alles weitere müßte man ins 150km entfernt Rabat fahren, Hotline gibt es nicht.
Was macht man da?
Hallo,
Geld hat er nach
mehrmaligem versuchen nicht erhalten. Die 250€ wurden aber
abgebucht.
Mir erscheint das etwas wirr. Warum wurde trotz mehrmaliger Versuche nur einmal abgebucht? Und ist der Umsatz tatsächlich schon auf dem deutschen Konto zu sehen?
Am nächsten Tag in der Bankfiliale hieß es, dass
man Beträge über 50€ nicht am Automaten bekommen könnte. Für
alles weitere müßte man ins 150km entfernt Rabat fahren,
Hotline gibt es nicht.
Pech, kann man nichts machen. Gebühren für Mehrfachabhebungen in Kauf nehmen, wegen ein paar Euro 300km fahren lohnt sich nicht wirklich.
Was macht man da?
Über die deutsche Bank als kartenausgebende Stelle läßt sich eine Nachforschung starten, auch in der dritten Welt dürften Geldautomaten alles protokollieren.
Gruß
Nils
Was macht man da?
abwarten und tee trinken–ist jedenfalls bei den nordafrikanern,die ich kenne,das motto.
vielleicht hätte sich x VORHER informieren sollen?!