Vor ca. 2 Jahren habe ich eine befreundete Familie meiner Eltern in Australien besucht. Mit dem Sohn, den ich mit 3 das letzte mal gesehen habe, habe ich mich gut verstanden. Wirklich viel gelaufen ist zwar nicht, aber es lag was in der Luft sag ich mal Jetzt nach den 2 Jahren ist der Kontakt deutlich mehr geworden und er will mich und meine Familie im Dezember besuchen kommen. Leider ist er nicht der Mann der großen Worte, beweist aber trotzdem immerwieder, wie wichtig ich ihm bin. Trotzdem reden wir kaum über etwas anderes was ich wirklich schade finde… Hat jemand eine ähnliche Situation oder eine Idee, wie man diese verbessern könnte?
Danke schon mal
Des weiteren bauen wir glaube ich beide darauf, dass etwas draus wird, sobald er nach Deutschland kommt. ( er plant auch länger hier zu bleiben, evtl. zu studieren) Lässt man dich da auf zu viel ein?
Schwierig, darauf eine adequate Antwort zu bringen. Ich würde sagen, ihr solltet ganz klar definieren, was Ihr von der Beziehung erwartet.
Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten; 1. -> zeitweiliger Spaß ; 2. -> dauerhafte Beziehung (geht mit Umzug einher - interkontinental nicht möglich!)
Dann kannst du entscheiden, ob du dich darauf einlassen willst oder nicht …
Das er kein Mensch der großen Worte ist, ist nicht zu ändern- und ich würds um deines Friedens willen auch nicht versuchen … ausserdem: wahre Liebe bedarf es keiner Worte
Ich würde sagen - handel nach deinem Herzen - und selbst wenn es nur eine kurze Dauer haben sollte - sorgt dafür, dass diese sehr schön wird
Sehr gut. Vielen Dank auch für die schnelle Antwort. Im Prinzip ist es das was ich hören wollte…
Trotzdem seh ich das als ein Problem, dass wir über kaum etwas anderes reden als darüber, wie sehr wir uns freuen uns wieder zu sehen und so weiter und so fort.
Irgendwie muss das ja was besonderes bleiben und man möchte ja auch von dem jeweils anderen viel wissen und erfahren.
Verstehst du was ich meine? Ein bisschen hab ich das Gefühl, dass es ein einseitiges Interesse ist von ihm aus. Vielleicht mach ich mir da aber auch zu viele Gedanken…