Hallo,
ich fuhr mit meiner Frau nach Italien, mein Handy bucht sich nach passieren der Grenze autom. in das ital. Netz ein, das meiner Frau ist nicht eingeschaltet, beide haben das gleiche Netz und Provider.
Nun wollten wir uns gegenseitig anrufen, dann hieß es „die Nr. ist nicht bekannt“ oder so ähnlich.
Bitte, wo liegt der Fehler?
LG.
gustav
hi
Nun wollten wir uns gegenseitig anrufen, dann hieß es „die Nr.
ist nicht bekannt“ oder so ähnlich.
Bitte, wo liegt der Fehler?
Wahrscheinlich habt Ihr Eure Handynummer ohne die Landesvorwahl eingespeichert.
Es empfiehlt sich eigentlich immer die Nummern im Handy so abzuspeichern:
0049 (Landesvorwahl von Deutschland) - nächste (Vorwahl)Null weglassen - Telefonnnummer/Handynummer.
Sollte es sich nicht um deutsche Nummern handeln, dann die Landesvorwahl nachschlagen und entsprechend ändern.
Dann sollte es mit der Verbindung sowohl im Inland als auch im Ausland klappen.
Vergeßt aber die Roamingkosten nicht, wenn Ihr im Ausland miteinander telefoniert
Gruß
Edith
Hi Edith,
danke für Deine schnelle Antwort.
Noch eine Frage: Wenn beide Handys beim Grenzübertritt an sind und sich autom. einbuchen, würde es dann wohl auch klappen?
LG.
gustav
hi Gustav
danke für Deine schnelle Antwort.
Noch eine Frage: Wenn beide Handys beim Grenzübertritt an sind
und sich autom. einbuchen, würde es dann wohl auch klappen?
Ja, soferne Ihr Eure Nummern im internationalen Format - also mit Landesvorwahl - gespeichert habt, sollte es klappen.
Gruß
Edith
Hallo.
Es empfiehlt sich eigentlich immer die Nummern im Handy so
abzuspeichern:
0049 (Landesvorwahl von Deutschland) - nächste (Vorwahl)Null
weglassen - Telefonnnummer/Handynummer.
Sinnvollerweise würde ich eher +49 anstelle von 0049 verwenden, damit die Rufnummer überall funktioniert, auch in den Ländern, bei denen nicht 00 verwendet wird, um internationale Rufnummern zu kennzeichnen.
Sebastian.
Hi Edith,
nochmal vielen Dank für Deine Auskünfte, dieses Forum finde ich GUT AUFGESTELLT.
Gruß
gustav