Im Bericht am Seitenrand eine Zusammenfassung?

Hallo,

ich habe in meinem Bericht (Querformat) mehrere Datensätze parallel nebeneinander ausgegeben (eine Art Tabelle) die auch manchmal über zwei bis drei Seiten geht.

xxx yyy zzz = Summe
xxx yyy zzz = Summe
xxx yyy zzz = Summe
xxx yyy zzz = Summe

Wie kann ich einen Zusammenfassung bzw. Berechnung am rechten Seitenrand der letzten Seite einfügen. Genau wie im Berichtsfuß oder Seitenfuß nur halt am rechten Seitenrand?

Danke im Voraus
MfG Thomas

Hallo Thomas,

ich habe in meinem Bericht (Querformat) mehrere Datensätze
parallel nebeneinander ausgegeben (eine Art Tabelle)

ich versuche mal zu übersetzen:
„ich habe in meinem Bericht (Druckformat: Quer) mehrere Felder eines Datensatzes horizontal untereinander wie in einer Tabelle,“

die auch manchmal über zwei bis drei Seiten geht.

1. Datensatz: xxx yyy zzz = Summe
  2. Datensatz: xxx yyy zzz = Summe
  3. Datensatz: xxx yyy zzz = Summe
  4. Datensatz: xxx yyy zzz = Summe

Wie kann ich einen Zusammenfassung bzw. Berechnung am rechten
Seitenrand der letzten Seite einfügen.

gar nicht

Genau wie im Berichtsfuß oder Seitenfuß nur halt am rechten Seitenrand?

Berichtsfuß und Seitenfuß sind definierte Bereiche. Einen Bereich: rechter Seitenrand gibt es nicht. Wobei mir nicht ganz klar ist, WAS du da eigentlich WO GENAU machen willst!?

Was du machen könntest: eine Gruppe mit Gruppenfuß definieren und diesen Bereich dann rechtsbündig mit deiner Berechnung versehen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

danke für deine Übersetzung :wink:
Es soll eine Gesamtsumme in den jeweiligen Zeilen gezogen werden und diese automatisch ans Ende gesetzt werden.
Die Gesamtsumme unter den jeweiligen Spalten habe ich im Seitenfuß definiert und ohne Probleme!
Ich dachte das ich so einen fest definierten Bereich wie Seitenfuß und Berichtsfuß auch am Seitenrand definieren kann…
Schade…
Trotzdem danke für die Hilfe!!!

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

Es soll eine Gesamtsumme in den jeweiligen Zeilen gezogen
werden und diese automatisch ans Ende gesetzt werden.

ich dachte (auf Grund deiner Auflistung) das du DASS schon fertig hattest.

Eine mögliche Lösung:
erstelle in der Abfrage (Datenbasis für den Bericht) ein zusätzliches Feld. Z.B. Teilsumme: Betrag1+Betrag2+Betrag3

Das neue Feld Teilsumme kannst du dann in den Bericht (ans Ende der Zeile) -wie jedes andere Feld auch- einfügen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)