Im Bewerbungsanschreiben was man nicht kann?

Hallo!

Die Stellenanzeige einer Hausverwaltung ist recht allgemein gehalten, was die Tätigkeiten betrifft.

Kann ich unter anderem folgenden Zusatz mit reinbringen?

" Sollten sowohl ein betriebswirtschaftlicher als auch juristischer Hintergrund nicht zwingend erforderlich sein, freue ich mich über einen Einstieg in die Immobilienwirtschaft und stehe Ihnen bei weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung"

Liebe Grüße

Huhu,

ich würde das nicht rein schreiben, dass du das nicht kannst. Wenn du zu einem Gespräch geladen wirst, kannst du nach den genauen Aufgaben fragen und dann eventuell sagen, dass du dir das mögliche fehlende Wissen noch aneingnen kannst. Man lernt schliesslich sein Leben lang immer dazu :smile:
Tipp: Wenn du nach etwas gefragt wirst, das du nicht kannst, dann beende den Satz mit „…, aber ich beherrsche … sehr gut/…, aber ich bin gerne dazu bereit … zu erlernen/verbessern“ oder etwas in der Art.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Anna

Huhu,

ich würde das nicht rein schreiben, dass du das nicht kannst.
Wenn du zu einem Gespräch geladen wirst, kannst du nach den
genauen Aufgaben fragen und dann eventuell sagen, dass du dir
das mögliche fehlende Wissen noch aneingnen kannst. Man lernt
schliesslich sein Leben lang immer dazu :smile:

Ich aber nicht was Rechnungswesen betrifft, dass war ,ist und bleibt immer ein rotes Tuch für mich und da gibt es auch nichts zu beschönigen.^^

Liebe Grüße

Huhu,

ok das ist blöd… Aber Rechnungswesen ist in der Praxis nicht so schwer wie in der Theorie. Die ganzen Programme am PC sind ziemlich easy.
Trotzdem würde ich das nicht reinschreiben und erst im persönlichen Gespräch darauf hinweisen - falls das überhaupt zu dem Aufgabenbereich gehört.

Viele Grüße,
Anna

Hai!

Hast du jemals in deinem Leben irgendeine Werbung (ein Bewerbung ist
auch Werbung) gesehen in der kommuniziert wurde was das Produkt nicht
kann?

Laß es, der Plem

Bewerbungsschreiben werden eher positiv gehalten und was man nicht kann, kann man ja lernen. Man suggeriert das zumindest und signalisiert eher die Bereitschaft dafür, statt es von vornherein auszuschließen. Hier kann man zum Beispiel gute Tipps zur Bewerbung finden: http://www.yourfirm.de/bewerbung/

Viel Erfolg!