Im Browser werdenTelefonnummern gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das folgende Problem:

Ein Freund schickte mir eine e-mail mit seiner Telefonnummer.
Leider verschwand diese nach etwa einer Sekunde im Email-Text.

Auch wenn ich meine Telefonnumer beim email erstellen/schreiben eintrage verschwindet diese nach ca 1 Sekunde.

auch, wenn ich im Netz z.b. nach Kontaktdaten „Arztseite“ suche verschwindet die Telefonnummer nach einer Sekunde.

Wenn zwei Telefonnummern z.b Telefon und Fax zu sehen sind verschwindet nur die erste Nummer.

Leider habe ich im Netz nichts dagenen finden können, auch mein Avira AntiVir Programm findet nichts.
Habt Ihr eine Lösung?
Meine Lösung bis jetzt: Ich drücke die F5 Taste und habe eine Sekunde Zeit mir die Nummer zu merken. (-;

Ich verwende als
Browser: Mozilla Firefox 3.6.13
System: MS XP-Professional 2002 SP2
Computer: Intel Core 2 Duo CPU 2.67 GHz 3,5GB RAM

Vielen Dank
Gruß, Andreas

Hallo,

hast Du Skype mit Browser-Plugin installiert/installiert gehabt? Ist eine andere Software installiert, die z.B. zur Anwahl per Telefonanlage, versucht Rufnummern zu erkennen? Wenn so ein Ding dann nicht richtig funktioniert, könnte es zu solchen Effekten kommen.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

vielen Dank für Deine Information!
Ich habe daraufhin gerade Skype 4.0 von meinem Rechner deinstalliert und seitdem verschwinden keinen Telefonnummern mehr im Browser. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass es an Skype liegen könnte.
Danke!

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Skype selbst ist in diesem Zusammenhang übrigens normalerweise nicht das Problem. Es geht um diese Browsererweiterung. Die kann man bei benutzerdefinierter Installation abwählen, bzw. AFAIR auch getrennt in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren.

Gruß vom Wiz