Mein Busfahrer bekommt bei Tempo 100km/h einen Herzinfarkt. Ich stehe im Gang zwischen den Sitzreihen und sehe, wie der Bus auf 'ne dicke Mauer zurast. Unmittelbar vor dem Aufprall springe ich senkrecht in die Höhe.
Nutzt mir das was?
Mein Busfahrer bekommt bei Tempo 100km/h einen Herzinfarkt. Ich stehe im Gang zwischen den Sitzreihen und sehe, wie der Bus auf 'ne dicke Mauer zurast. Unmittelbar vor dem Aufprall springe ich senkrecht in die Höhe.
Nutzt mir das was?
Nein, denn du hast die selbe Geschwindigkeit wie der Bus. Du würdest (mal abgesehen davon, dass du viel zu früh wieder landen würdest) sozusagen im Gang nach vorne fliegen, bis du irgenwo (wahrscheinlich die Windschutzscheibe) auftriffst.
Nein, Stichwort: Trägheit. Massen behalten ohne Einwirkung äußerer Kräfte ihren Bewegungszustand bei. In deinem Fall rast du also weiter mit 100km/h in Richtung Wand.
Meine Vermutung: Nein bringt dir nix da du auch dann noch eine Geschwindigkeit von 100km/h drauf hast (eben so schnell wie der Bus fährt), wird also der bus an der mauer von 100km/h auf 0 gebremst, fliegst du mit den 100 km/h weiter in Richtung Windschutzscheibe.