Hallo,
ich überlege, im Dezember ein paar Tage Urlaub in Berlin zu machen. Sollte ich damit lieber bis zum Frühling oder Sommer warten, weils im Winter wegen den Temperaturen dort keinen Spass macht? Gibt es Dinge, die man im Winter in Berlin nicht machen kann? Gibt es sonst etwas zu bedenken?
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo, kommt darauf an was du erwartest… Ich finde Berlin zu jeder Jahreszeit toll. Die Strandbars sind na klar zu, dafür hast ist es in den Tourihochburgen nicht so voll. Wo willst du wohnen? Hostelzimmer sind jetzt günstiger als im Sommer, außer um die Weihnachts- und Silvesterzeit. Kaffee trinken im Wintergarten-Variete ist zum Beispiel in dieser Jahreszeit gemütlich. Und das Leben tobt in Berlin eh rund um die Uhr…
Viel Spaß, herzliche Grüße von der Nordsee
Hallo,
wenn Du fahren willst, dann fahr doch einfach. Es gibt doch hier mehr als genug Unternehmungsmöglichkeiten, die wetterunabhängig sind.
Hallo fabi,
die schönen freibäder und die sensationellen freilichtkinos sind leider geschlossen
aber sonst ist der dezember bestens geeignet. berlin bezaubert ja besonders durch seine kultur und eine stadtrundfahrt bei blauem himmel (nimm den 100-er bus) zeigt dir die highlights.
museen, kinos, szenekneipen, sogar eine fahrt mit dem schiff durch die innenstadt sollte drin sein. allerdings ist es eben manchmal ganz schön grau, wie überall um diese jahreszeit.
besonders toll im dezember ist die beleuchtung der bäume unter den linden, wie ich gesehen habe sind sie schon am aufbauen.
leider hast du nicht geschrieben wo deine interessen liegen.
schöne tage in berlin
rikeredcat
Hallo,
glaub mir, es gibt unzählige Dinge die man in Berlin machen kann, auch wenn draußen die Welt untergeht.
Gruß
Chris
Hallo!
Berlin geht immer. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn es trocken ist, um zu bummeln.
Allenfalls Ausglüge per Schiff durch Berlin könnten eingeschränkt sein.
Aber es ist Advent und die Stadt ist weihnachtlich illuminiert.
Gute Reise!