Im eingabemodus erscheint schwarzes Viereck

Hallo zusammen,
wenn ich im Internet etwas schreiben will, habe ich immer ein schwarzes blinkendes Viereck und das nervt. Früher war da mal ein Strich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich sag schon mal Danke

Grüße
Thomas

Hi Thomas,
die Angaben sind super, durch meine hellseherischen Fähigkeiten weiß ich, das du den Internet Explorer benutzt, Windows Vista hast und noch kein Anti-Spyware Programm hast durchlaufen lassen…

Spass bei Seite: Du solltest zuerst unter Systemsteuerung in den Mauseinstellungen gucken, ob sich da versehentlich ein anderes Profil eingestellt hat (frag mich nicht warum aber sowas geht manchmal).

Weiterhin würde ich dir dringend empfehlen mal ein Anti-Spyware Programm durchlaufen zu lassen. -> http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destr… das kannst du nehmen; lade dir aber die aktuellsten Updates vor den Scan runter.
Schwarze Kästchen hören sich nie gut an, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es gibt Viren, Spyware im Netz (durch Email etc. emfangbar, die sich auf deinem Rechner festsetzen), die dir deine eingegebenen Passwörter im Explorer ausspionieren…vielleicht bist du ja ein Opfer davon (Das ist nur eine vage Vermutung und muss nicht stimmen!)

gruß blacktnt