Im Februar nach Willingen

Hallo zusammen!

Ich kenne Willingen im Sauerland (natürlich) in erster Linie von den Kegelclubs, die Ende des Jahres dort einfallen. Bisher hatte ich auch immer gedacht, dass in Willingen ausserhalb der klassischen Saison im Herbst nicht viel los sei. Nun habe ich aber gehört, dass in dem Ort das ganze Jahr über, zumindest am Wochenende, der Bär tanzt. Da ich Ende Februar/Anfang März mit einigen Kollegen ein verlängertes Wochenende plane, frage ich mich, ob Willingen ein gutes Ziel ist?!

Wir wollen natürlich keinen Kultururlaub - es geht uns eher ums feiern und das soll man dort ja gut können!

Freue mich über Tips und Erfahrungen von Euch!

Vielen Dank!

Hi,

ich wohne gute 30 km von Willingen entfernt und kenne es daher zu jeder Jahreszeit.

Los ist immer was, aber es ist alles eine Frage der Definition. Im Winter kommen zu den Kegelclubs natürlich auch noch Ski-Touristen (wann sind Krokusferien in NL?), im Sommer werden die Skiler von Junggesellen/-inabschieden abgelöst.

Feiern ist immer möglich, jedoch meist auf recht niedrigem Niveau. Es ist nicht ganz so einfach in Willingen mal nett einen trinken zu gehen ohne gleich auf die allerdämlichste Art & Weise angemacht zu werden. Auch sonst zeichnen sich viele Lokalitäten durch eine sehr direkte Art aus.

Gruss,
Little.
Geht nicht mehr in Willingen feiern