Im Firefox wird unter win10 Touchpad deaktiviert

Ich bin Win10-Neuling.
Wenn ich mit mit meinem Laptop im Internet mit dem Firefox-Explorer surfe kommt es mitunter vor, daß das touchpad deaktiviert wird.
Bei welchen Bedienfolgen das passiert konnte ich noch nicht ergründen.
Meine Frage:
Bei welchen Bedienfolgen wird am Laptop unter win10 das Touchpad deaktiviert,
kann man die Deaktivierung sperren?

Gibt es weltweit nur eine einzige Laptopversion mit immer genau demselben Treiber desselbern Herstellers?

Es handelt sich um ein HP-RETEQ-Laptop. Ob das Verhalten mit dem Treiber zusammenhängt oder ob das ein Win-10-Problem ist weiß ich nicht.
Mich würde auch interssieren, ob das Deaktivieren des Touchpads bei bestimmten Bedienfolgen unter Win-10 gewollt ist oder ob es sich da um ein Fehlverhalten handelt.

Der Treiber gehört nicht zu Win10 und bei meinem Touchpad passiert das auch nicht. Also schau mal in die Einstellungen des Treibers.