Im Gefängnis (Knast)

Guten Abend…

Also ich möchte gerne etwas über die Haftbedingungen in den verschiedenen Bundesländern in der BRD erfahren…

Und zwar Interesiert mich folgendes besonders…

Gibt es in deutschland Gefängnisse, in denen Insassen ( auch wennn sie Lebenslan Haben ) zugang zu Tel oder Internet haben…
Oder auch Unabhängig davon???

Also ich habe letzlich derartiges im Tv gesehen ( ich meine mich zumindest zu erinnern )
Da hatte Häftlinge zumindest gemeinsam ( der ganze Gang, zugang zu einem Tel)
Also soweit ich weis icst das in Bayern nicht der Fall…

Ich würde mich sehr Freuen wen mir einer diese Fragen beantworten könnte …
Am liebsten mit angabe der Bundesländer und ob oder überhaupt Tel oder Internet auf einer Zelle zulässig sind…
(oder ob dies nur auf ganzen Gängen ( zellen gemeinschaften ) zulässig ist )
Und vieleicht hat ja einer sogar Infos zu den USA oder anderen EU Ländern…

Ich würde mich über rege Beantwortung sehr Freuen…

Mfg

Guten Abend…

Also ich möchte gerne etwas über die Haftbedingungen in den
verschiedenen Bundesländern in der BRD erfahren…

Und zwar Interesiert mich folgendes besonders…

Gibt es in deutschland Gefängnisse, in denen Insassen ( auch
wennn sie Lebenslan Haben ) zugang zu Tel oder Internet
haben…

Hallo,

so es überhaupt erlaubt wäre, dann hinge es vor allem davon ab, welchen Status der Gefangene hat (U-Haft, Vollstreckung, Sicherung der Abschiebung, Beugehaft und vieles mehr). Von daher können selbst in einem Bundesland unterschiedliche Handhabungsweisen bestehen, die auch von den Weisungen des entscheidenenden Gerichtes oder der StA anhängen, eine generelle Antwort wird kaum einer geben können. Allerdings bestehen bei vielen JVA Gefangenenhilfsvereine, die sicherlich detailliert Auskunft geben können. Ich würde einfach mal sie oder die Justizministerien der einzelnen Länder anschreiben.

Gruss

Iru

Hi,

hier kannst Du Infos beziehen:
http://www.knast.net/index.html?id=163

nicki