Hallo,
ich war noch nie in Portugal, wollte aber schon immer mal hin. Ende September/Anfang Oktober kann ich endlich für 1-2Wochen fliegen.
Ist diese Zeit empfehlenswert? Ich möchte einen Erholungsurlaub machen, etwas sehen, aber auch schöne Spaziergänge machen. Muss kein Badeurlaub sein, aber am Meer wäre schon schön.
Gibt es in dieser Zeit so Stürme wie z.B. an der Nordsee oder ist es noch ruhig?
Kann mir jemand ein ruhiges, gutes Hotel empfehlen?
Danke Euch
Hi,
ende September ist eigentlich gut. Da die Atlantikküste schon etwas windiger ist als die Mittelmeerküste, würde ich nicht unbedingt von einem super-warmen Badeurlaub ausgehen (das Wasser ist eh nie wärmer als 20-21 Grad).
Mein absoluter Traum an der Algarve: http://www.vilajoya.de/
(aber nicht ganz billig *g*)
bye
Rolf
hi,
ich möchte demnächst von Faro an die Westküste reisen (Zambujera-do-Mar unweit von Sao Teotonio im Alentejo), aber ohne Mietwagen, da ich nur den Transfer hin und zurück brauche: gibt es günstige Transfer-Möglichkeiten? Ein Anbieter will 300€ (!!!) für die beiden Transfers, das wäre mehr als der Flugpreis …, aber per Bus+Bahn ist das wohl kaum zu schaffen, oder?
lG
Christoph
Hm,
das liegt schon ganz schön jwd. In solchen Fällen hat es sich bewährt, das Hotel/den Vermieter zu befragen, wie das am Besten gehen soll.
Sorry, aber da hab ich sonst auch keine Idee. Im Übrigen bist Du ohne Mietwagen in der Ecke schon sehr alleine…
bye
Rolf