ich habe ein problem mit meinem ehemann er meldet sich bei allenmöglichen sex-sites mit chats wie zb : poppen.de oder adultfriendfinder.com an…
zu anfang wir sind seid 2006 ein paar haben eine kleine tochter und ich bin nun erneut mit zwillingen schwanger, wir hatten in diesen jahren oft krisen, weil er mich betrogen hat und weil ich ihn auch einmal belogen habe, er mich damals geschlagen hat.wir haben nichtsdestotrotz immer wieder versucht uns zusammen zu raufen , 1 jahr leben wir nun getrennt.Nach eine pause haben wir uns ordentlich ausgesprochen und seiddem schlägt er mich nicht und ich dachte auch das ermich nicht mehr betrügen würde,
seid oktober letzten jahres sind wir wieder ein „paar“. er sagte er wolle es langsam angehen, nichts überstürzen und ich war der gleichen meinung, weil es bei uns früher sooft eskaliert ist , dazu : zu anfang haben wir uns kennengelernt und vom 4. tag an keine sekunde mehr getrennt verbracht wenn es nicht sein musste.
so dachte wir würden wir es besser beginnen , damit die eskalationen ein endgültiges ende nehmen.
wie das schicksal will, bin ich im dezember schwanger geworden,
in dieser zeit fing er wieder an so inbrünstig mit mir aus nichtigen gründen heftig zu streiten. Ich entfernte mich (innerlich) in dieser zeit auch wieder von ihm (weil mir die szenen zu bunt wurden), so das wir zwar zusammen waren aber nicht mehr richtig miteinander sprachen und so. ein problem ist auch, dass er auf montage arbeitet und meistens die ganze woche in frankfurt ist. Wenn er nun am wochenende da war dann wollte er vermehrt ruhe, er wollte einfach alleine sein.(?!
Hallo Daniela,
langer Rede kurzer Rat:
WAS KANN ICH TUN UM IHN VON DIESEM VERHALTEN AB ZU BRINGEN?
Nichts. Nur er selbst ist für sein verhalten verantwortlich, nicht Du.
WAS SOLLTE ICH JETZT AM BESTEN TUN???
Trenne Dich von ihm, und zwar sofort.
Beste Grüße
=^…^=
Hallo Giuliachen!
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was ich denken oder sagen
soll für mich ist das einfach nur schlimm…wir lieben uns
und ich bin mir sicher, dass er mich auch liebt.
er sagte er will alles besser machen und wir könntn ja eine
paartherapie machen, ich denke irgendwo schon, dass er sich
bessern will.
Wenn das ein Mann sagt, dass er eine Paartherapie machen würde, dann solltet ihr das wirklich tun! Allein könnt ihr euch ja offensichtlich nicht helfen und ihm sind die Dinge zu unbewusst, die er tut.
GIBT ES EINE ART INTERNETSEXSUCHT ODER ÄHNLICHES?
IST DAS ALLES VIELLEICHT PSYCHISCH BEDINGT?
WENN JA GIBT ES EINE THERAPIE?
WENN JA WIE HOCH SIND DIE CHANCEN DASS ER SICH WIEDER FÄNGT?
WELCHE WIRKLICHEN BEWEGGRÜNDE KÖNNTE ER GEHABT HABEN?
Hi,
WAS KANN ICH TUN UM IHN VON DIESEM VERHALTEN AB ZU BRINGEN?
Nichts. Nur er selbst ist für sein verhalten verantwortlich,
nicht Du.
Ohne Aktion keine Reaktion.
WAS SOLLTE ICH JETZT AM BESTEN TUN???
Warum? Du gibst keine Erklärung, lediglich einen Befehl. Das ist sehr unhöflich.
Ich finde beide Parteien passen sehr gut zusammen.
Sie liebt ihn, er liebt sie. Die diversen Probleme dazwischen dürften für deren Lebensumstände kein Beinbruch sein.
Solange er zu ihr hält, solange wird sie zu ihm halten.
Mein Tipp an die Fragende: Nimm ihn so wie er ist und macht weiter süsse Babys. Aber net so viel Döners essen!
Diese drei antworten waren für mich nicht wirklich hilfreich , ich war an der psychologischen seite dessen besonders intressiert…vlielleicht besitzt er ja garnicht das vermögen dazu treu zu sein und so weiter würde mich über weitere antworten freuen
Liebes Giuliachen!
Diese drei antworten waren für mich nicht wirklich hilfreich ,
ich war an der psychologischen seite dessen besonders
intressiert…vlielleicht besitzt er ja garnicht das vermögen
dazu treu zu sein und so weiter würde mich über weitere
antworten freuen
Vielleicht hätte es geholfen
- erstmal nett zu grüßen
- sich kurz zu fassen und die Sache auf den Punkt zu bringen
- ein paar Absätze einzufügen, um das Lesen zu erleichtern.
Dann hätten dir hier vielleicht auch ein paar richtige Psychologen geantwortet.
Da du aber nur etwas ganz bestimmtes hören willst, wirst du hier enttäuscht werden.
Meine Meinung dazu:
Dein Typ ist mit sich nicht im Reinen. Dass er sich neben seiner Beziehung Internetbekanntschaften sucht deutet daraufhin, dass er unbefriedigte Bedürfnisse hat. Ob das einfach nur sexuelle Bedürfnisse sind oder das Bedürfnis nach Anerkennung kann von hier aus niemand beurteilen. Es als „Internetsexsucht“ zu klassifizieren hilft da überhaupt nicht weiter.
Ihm selbst sind wohl die Ursachen für sein Verhalten nicht bewusst. Verhalten beruht auf inneren Einstellungen. Diese Einstellungen muss er sich erst bewusst machen. Deshalb kann er/man sein Verhalten auch nicht auf Knopfdruck ändern. Er muss sich zuerst bewusst werden, was dahinter steckt, bevor er sein Verhalten ändern könnte. Das ist aber eine Aufgabe für einen Psychologen, da wirst du mit deinen geringen Kenntnissen über Psychologie wohl kaum etwas erreichen können.
Da die Probleme aber euch beide betreffen ist es sinnvoll, zusammen zu einem Therapeuten zu gehen. Sei doch froh, dass er sich einer Paartherapie nicht verschließt. Das zeigt doch, dass er durchaus an sich arbeiten will.
Wenn du hier auf Tipps aus der Küchenpsychologie hoffst, die dir mit Fingerschnipp deine Probleme wegzaubern: Vergiss es.
Ihr habt schwerwiegende Probleme und solltet euch professionelle Hilfe holen.
ABER DAS WILLST DU JA SICHERLICH ALLES GAR NICHT HÖREN.
Dann lass es!
LG Twinga
Hallo Nichtexpertin,
Ohne Aktion keine Reaktion.
ah ja. Möchtest Du damit sagen, dass es irgendwie an der Frau liegt, wenn ihr Partner sie betrügt und schlägt?
Warum?
Weil er sie über geraume Zeit hinweg betrogen und geschlagen hat und in schon für die Frau höchst unerquicklichen Situation ein Kind aufwächst. Sollen noch zwei weitere in eine solch ungute Familienkonstellation hineingeboren werden?
Du gibst keine Erklärung, lediglich einen Befehl. Das
ist sehr unhöflich.
Das ist Deine Ansicht. Ich hingegen denke, dass manchmal nur ganz klare Ansagen helfen, einen Denkprozess in den Gang zu bringen. Gerade bei Frauen, die über Jahre hinweg physisch wie psychisch gedemütigt wurden und sich dabei selbst noch verantwortlich fühlen für das völlig inakzeptable Verhalten ihres Partners.
Was genau Du du mit diesem Absatz:
Ich finde beide Parteien passen sehr gut zusammen.
Sie liebt ihn, er liebt sie. Die diversen Probleme dazwischen
dürften für deren Lebensumstände kein Beinbruch sein.
Solange er zu ihr hält, solange wird sie zu ihm halten.Mein Tipp an die Fragende: Nimm ihn so wie er ist und macht
weiter süsse Babys. Aber net so viel Döners essen!
sagen möchtest, entzieht sich meinem Verständnis gänzlich. Könntest Du das näher erläutern?
Gruß
=^…^=