Im Internet zu bestückender Terminkalender ?!

Hallo,

wir sind ein kleiner Verein und wir möchten uns zum Abstimmen von Terminen quasi einer Exceltabelle auf der Website bedienen. Jeder trägt via Netz in Zeilen und Spalten ein, wann er z.B. Zeit hat.

Hierzu suchen wir eine SIMPLE Lösung, da keine Prgrammierkenntnisse etc. vorhanden sind.

Besten Dank für zahlreiche Tipps

jwd

Hallo,

wir sind ein kleiner Verein und wir möchten uns zum Abstimmen
von Terminen quasi einer Exceltabelle auf der Website
bedienen. Jeder trägt via Netz in Zeilen und Spalten ein, wann
er z.B. Zeit hat.

http://calendar.google.com

Dank´ Dir,
wenn ich es richtig verstanden habe, müssen alle Teilnehmer die Termine eintragen, auch das Calender-Tool auf ihrem PC haben.
Dann wäre die Lösung nicht so gut (wegen der Nutzung im I-Cafe).

Danke
jwd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank´ Dir,
wenn ich es richtig verstanden habe, müssen alle Teilnehmer
die Termine eintragen, auch das Calender-Tool auf ihrem PC
haben.
Dann wäre die Lösung nicht so gut (wegen der Nutzung im
I-Cafe).

???

du könntest auch ein google-mail account damit einrichten und den zugang gleich im browser speichern. somit ist dann immer der kalender eingeloggt auf [email protected] , bei mir ist das nähmlich so, das ich wenn ich auf kalender klicke, mit meinen gmail (google beta mail account) account drinne bin und eine Webform habe um termine einzufügen.

Wo du da nun ein Tool siehst , weiss ich wirklich nicht,
b

Und ich sehe gerade, das man sogar leute die auch eine Google Mail haben als Administrativ auf Termine zugreifn können,
z.b. deine Sekretärin die deine Termine plannt, darf eingeben, alle anderen nur gucken :smile:

Sprich entweder machen alle sich ein google mail account, die du dann dort einträgst,
oder du machst ein eingabe account bei google mail, und gibts den da ein, ich würde aber ersteres empfhelen, damit keiner rumfuscht.