Im Juli mit dem Auto durch England

Hallo,

wir haben die Fähre bereits gebucht und werden im Juli für 14 Tage in England sein.
Unser Auto ist mit und wir kommen in Harwich an. Wir wollen uns über Cambridge und Oxford in Richtung Süden begeben und am Ende für ca. 3 Tage London erleben. Habt Ihr Tipps für eine schöne Route, Unterkünfte und Reiseführer?
Ich freue mich über Tipps von Euch.

Hallo,

ähnliche Tour habe wir 1998 auch gemacht. Nur 3 Wochen und im August, war echt super. Wir sind von Dover aus gestartet.
Unsere Unterkünfte waren allerdings Campingplätze, welche alle einen guten Standart hatten. Genaue Route müsste ich nochmal nachschauen, aber wir haben immer ca. 1 Woche Quartier bezogen und von dort aus die jeweilige Region erkundet. Spontan fällt mir nur ein, dass wir in Cambridge, Oxford, Stonhege, Brighton, London und sehr viel Schlössern waren.
Haben sehr viel in den 3 Wochen gesehen und erlebt. Auch mit dem Wetter hatten wir totales Glück, nur 2x leichter Regen, sonst zw. 25 - 30 Grad.
Bei Interesse würde ich mir nochmal unsere Fotos und Unterlagen vornehmen und genaueres mitteilen.

Viel Spaß
Manuela

Hallo Manuela,

ich bin sehr interessiert an Deinen Berichten und Tipps.
Vielleicht ist es besser, wenn wir uns auch fest einquartieren und jetzt schon buchen und dann von dort Ausflüge unternehmen. Viele KM sind es ja nicht!

Hallo,

gerne schaue ich in den nächsten Tagen nach und suche alles zusammen.
Fahrt ihr mit Kinder? Wenn ja wie alt?
Wollt ihr campen oder Hotels etc.?
Kurze Info, ob ihr auch an Schlössern interessiert seid oder was euch sonst noch interessiert.

Melde mich dann nochmal.
Habe bitte Nachsicht mit mir, wenn es ca. 1 Woche dauert, wollen am WE kurz mal weg ( Fr. - So. ).
Aber ich denke dran, versprochen.

Manuela

Hallo,

ja gerne. Ich freue mich über alle Tipps.
Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen?
Ich denke, dass es am besten ist, wenn wir zwei Übernachtungsstationen nehmen und von dort aus dann Südengland entdecken.Oder? Hat jemand evtl. auch einen guten und günstigen Tipp zum Übernachten?

Hi,

ich hoffe mit meiner Mail geholfen zu haben.
Schönen Urlaub
Manuela

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich werde von unser Reise berichten.