Im Juli Portugal? Oder alternativ?

Hallo, Weitgereiste!

Dreiköpfige Familie (mit 12-Jährigem) möchte 2 bis 3 Wochen im Juli ein neues Urlaubsziel finden.

Es waren schon in den vergangenen Jahren (wo möglich, Camp-Urlaub): USA-Südwest, Namibia, Andalusien, Toskana, Korsika, diverse griechische Inseln, Bretagne/Normandie, Auvergne, Cornwall, Schottland, Irland, Schweden, Mecklenburg, Kurzvisiten London, Paris.

Was gibt es für Alternativen, wenn wir

• viel und tolle Natur
  • wenig Menschen
  • halbwegs Wettersicherheit (gutes Wetter:smile:
  • eingestreute erreichbare Kultur
  • evtl. die eine oder andere erreichbare Attraktion für eine 12-Jährigen
  • möglichst immer wieder am Wasser/Meer
    wollen und eher Herumreisende sind, d.h. nicht länger an einem Ort bleiben wollen, weil wir möglichst viel sehen möchten - das Leben ist so kurz :smile:

Portugal? Bordeaux? Südfrankreich? Sardinien? Finnland oder Norwegen zu weit für drei Wochen von Österreich aus?

Vielen Dank für tolle Ideen.

Beste Grüße aus Niederösterreich

Dietmar

Hallo ihr Weltenbummler
Portugal eignet sich sehr gut. Ihr könntet zum Beispiel von Norden der Küste entlang Richtung Süden fahren. Das Land ist ja nicht allzu gross, hat aber alles zu bieten. Im Norden zum Beispiel wunderschöne Landschaften, die Kulturstadt Porto, dann weiter südlich wunderschöne Surfstrände. In der Mitte Sintra, Cascais (kulturell schön). Lissabon wird den Kindern auch gefallen. Bietet wirklich alles. Geht unbedingt zum Parque das Naçoes (ehem. Expo-Gelände). Dort ist ein riesiges Oceanarium, es hat eine Seilbahn, ist wunderschön zum Spazierengehen, hat Shoppingmalls usw.
Richtung Süden wird es dann wieder ruhiger. Die Strände sind faszinierend, richtige wildromantische Atlantikstrände eben. Empfehlen kann ich euch Vila Nova de Milfontes :wink: Mein Paradies! Südlich hat es im Juli zwar recht viele Touristen, bis zur Algarve werdet ihr aber hauptsächlich Portugiesen antreffen. Die Algarve ist auch sehr reizvoll, meidet einfach die allzu grossen Zentren wie Portimao oder Albufeira. Ausser ihr wollt am Schluss wirklich noch das Touristen-Portugal kennenlernen. Dort gibt es auch einige (Wasser)-Vergnügungsparks. Schön ist auch die Region um Faro und Tavira!
So, genug Werbung für meine zweite Heimat gemacht. Überredet? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]