Im Kino auf Logenplätze, statt Pakett?

Hallo! Meine Frage lautet: Wenn ich in einem Kino statt Loge nur Pakett zahle, der Saal dann aber relativ leer ist, ist es dann erlaubt sich auch auf Logenplätze zu setzen, sofern man keine verkauften Plätze besetzt?

Danke vielmals!

Hallo,
leider weiß ich da auch nicht richtig Bescheid, es kommt m.E. auf die Besitzer bzw. Platzzuweiser an. In Wien nehmen wir in Theatern bzw. Opernhäusern Stehkarten, und wenn Plätze in der Nähe dann noch frei sind, kommt die Platzanweiserin und stellt sie uns zur Verfügung.
Leider kann ich dir keine bessere Auskunft geben.
Gruß Veronika

Tut mir leid, dass weiss ich leider nicht. Ich denke es wird kein Problem sein, aber man kann ja zur Sicherheit die Leute am Eingang, die die Karten kontrollieren fragen.

Hi
Nein
Gekauft ist Parkett und Geschuldet ist Parkett.
Alles ander ist ein „upgrade“ das mit Kosten verbunden ist. (Aufpreis)
Ob Logenplätze nun belegt sind oder nicht liegt nicht im Ermessen des Einzelnen Kinobesuchers.
Gleiches bei der Bahn. Mit einem 2 Klasse Ticket kann ich auch nicht ins 1. Klasse Abteil gehen auch wenn das ganze Abteil leer ist.
Kommt der Schaffner vorbei wird ein Aufpreis verlangt.

Gruß
Peter

Hallo,
nun, ganz platt gesagt: ausprobieren. Denn ich denke, die Häuser reagieren unterschiedlich. Wenn Du Dich im Dunkeln oder beim Dimmes des Lichtes umsetzt, merkt es ja keiner. Just try it- viel Spaß dabei !

Hallo,

Klares Nein. Denn bezahlt sind Parkettplätze und nicht die teureren Logenplätze. Selbstverständlich kann es aber möglich sein, dass es den Platzanweisern in Einzelfällen egal ist und sie nichts sagen. Aber eigentlich sind sie angewiesen, auf sowas zu achten.

VG

kann dir leider nicht weiterhelfen, am besten mal im kino fragen :smile:

Hallo Peter,

das klingt einleuchtend. Danke für Deine Hilfestellung!

Danke natürlich auch allen anderen!

Danke, das klingt überzeugend! Versuch macht klug :wink: