Im Kino kein wirkliches 3D Gefühl obwohl 3d Film

Hey Leute ich war letztens im Film Zorn der Titanen in 3D natürlich so und nun zu meinem Problem.

Es kamen auch diverse Werbespots diese waren auch in 3D ich hab richtig ordentlich 3 Dimensional gesehen aber im Film direkt war es als ich die Brille aufsetzte nicht mehr so ein Effekt es war lediglich eine Bildverbesserung im gegensatz wenn ich keine Brille trug. War jemand im gleichen Film und kann meine Erfahrung teilen oder muss ich mir ernsthafte Gedanken machen?

Stereosehen testen lassen

kann meine Erfahrung teilen oder muss ich mir ernsthafte
Gedanken machen?

Es gibt durchaus mehr Menschen, die nicht räumlich sehen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopisches_Sehen

Hi

Ich habe ein ähnliches Problem .
früher bei den rot/grün Brillen als man in den frühen 80 Jahren sich schon einmal mit 3D versuchte ging das , heute mit den Polariserten Brillen funktioniert es nicht .
Im Alltag habe ich aber keinerlei Probleme mit abschätzungen von entfernungen , mit Bälle fangen , greifen , werfen , zielen also wo man entfernungen dreidimensional aufnehmen muss

Ich war letztes Jahr im Herbst zur Augenuntersuchung , ausser einer Lesebrille ( näher 50 cm ) habe ich über 100% Sehvermögen , d.h mit beiden Augen ( auch einzeln ) kann ich Strassenschilder in einer Entfernung lesen , wo andere sagen : Da steht ein Schild fahr mal näher dran , keine feststellbaren Probleme weder im Farbbereich noch sonst etwas , nur 3D im Kino zeigt kaum Effekte

Toni

Es gibt ein paar % der Leute, die 3D-Filme nicht in 3D sehen können, das ist einfach so.
Dazu gehöre ich auch, willkommen im Club.

Moin! Moin!
Ich bin auf einem Auge blind.
(…bin also nicht nur blind, sondern seh auch schlecht!)
Deshalb ist ein räumliches sehen nicht möglich und diese Brillen bringen bei mir nichts!

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Moin,

früher bei den rot/grün Brillen als man in den frühen 80
Jahren sich schon einmal mit 3D versuchte ging das , heute mit
den Polariserten Brillen funktioniert es nicht .

Beides sind rein physikalische Verfahren, wenn eines geht, muss auch das andere funktionieren, deshalb kann ich Deine Erfahrung nicht verstehen. D.h. nicht, dass ich Deine Aussage anzweifle, aber da muss irgendetwas weiteres eine Rolle spielen.

Im Alltag habe ich aber keinerlei Probleme mit abschätzungen
von entfernungen , mit Bälle fangen , greifen , werfen ,
zielen also wo man entfernungen dreidimensional aufnehmen muss

Hier spielen aber die Erfahrungen eine ausschlaggebende Rolle.

[…] Die reine Sehleistung der einzelnen Augen haben nicht direkt etwas mit dem räumlichen Sehen zu tun, der 3-D-Effekt entsteht erst durch die Verarbeitung im Gehirn.

Gruß Volker