Im Konstruktor farbigen Rahmen setzen (als erster Focus)

Hi.

Ich habe mehrere ComboBoxen in einem Window.
Beim Wechseln des Focus wird ein farbiger Rahmen erzeugt:

            < Style x:Key="MyFocusVisualStyle">
                 < Setter Property="Control.Template">
                     < Setter.Value>
                         < ControlTemplate>
                             < Rectangle Margin="-1" StrokeThickness="2   " Stroke="#0683FE"/>
                         < /ControlTemplate>
                     < /Setter.Value>
                 < /Setter>
             < /Style>

Nun soll beim Start des Windows eine bestimmte ComboBox bereits farblich umrahmt sein.
Dieses möchte ich im Konstruktor der xaml.cs-Datei hinterlegen.
Wie geht das?

Danke
M.

Das Problem wird sein, dass unmittelbar nach dem Aktivieren eines Controls bzw. Windows noch kein Fokus gesetzt ist. Zugriff auf das Verhalten erlaubt der FocusManager (System.Windows.Input).

Vom Konstruktur würde ich Abstand nehmen. Im Grunde müsstest Du aktiv werden, wenn das Ding aktiviert wurde. Möglicherweise reicht auch schon das Laden aus, da müsste man mal die MSDN Dokumentation befragen.

Ich würde getreu MVVM den Ansatz gehen und das über eine entsprechende Extension versuchen einzufangen, damit ich entsprechende DependencyProperty controlübergreifend im ViewModel setzen kann, die dann zur Fokussierung des Elements führen würde.