Liebe/-r Experte/-in,
Meine Familie und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten und einer Praxis. Die Eingangstüre ist von innen und außen mit einer Türklinke versehen.Das heißt, das jederzeit Leute ein und ausgehen können. Die Praxis ist im unteren Geschoss und keiner der Mieter hier im Haus kommt klar mit dieser Frau. Bisher konnte sie unseren Vermieter davon überzeugen keine richtige Eingangstüre einzubauen. Es ist halt für ihre Kunden einfacher einfach die Türe auszumachen anstatt zu klingeln.( Diese Logik muß man nicht verstehen ). Ich habe mal einen Spezialisten kommen lassen, der einen Kostenvoranschlag an den Vermieter geschickt hat. Es hätte nicht viel gekostet. Leider kam dann eine Email des Vermieters das derzeit keine Umrüstung der Tür geplant wäre. Das nächste Problem ist folgendes: Unser Hausmeister, der laut Mietvertrag verpflichtet wäre die Eingangstüre Abends abzuschließen, absolut faul ist und das nicht tut. Meistens gehe ich nach unten und schließ die Türe ab. Zu meinem Leid ist die Türe ab und zu danach gerade wieder offen, weil es scheinbar keinen hier interessiert außer noch 2 andere Mietparteien. Diese aber gegenüber dem Vermieter nichts sagen wollen weil sie Angst vor einer erneuten Mieterhöhung haben wegen z.B. Modernisierungsmaßnahmen oder so nem Quatsch. Ich bezweifle, das so eine Eingangstüre ohne Türknauf rechtens ist. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…