Im neuen Fenster öffnen

Wenn ich einen Link mit rechter Maustaste anklicke und dann „im neuen Fenster öffnen“ klicke, erscheit die neue Seite wie geplant im neuen Fenster. Soweit so gut.
Wie ist es aber einzustellen, dass das neue Fenster sofort maximale Grösse hat.
Eine Zeit lang fehlte unten immer etwas, neuerdings öffnen die neuen Fenster ziemlich klein. Ich kann sie zwar jedesmal manuell maximieren, das nervt aber irgendwie…

Wer kennt den Trick?
Danke!

Osso

Moin Osso,

die Frage kommt hier ständig. Bitte beim nächsten Problem erstmal die FAQ lesen, da findest Du Antwort. [FAQ:111]

Gruss,
Tommy

Hallo, daken für die schnelle Antwort!

die Frage kommt hier ständig. Bitte beim nächsten Problem
erstmal die FAQ lesen,

hab ich ja!

>da findest Du Antwort. [FAQ:111]

funktioniert aber nicht!
Die tools muss ich noch runterladen und probieren. 'Hab aber den Verdacht, dass die auch nicht genau das bringen, was ich eigentlich will.
Komisch ist, dass vor einiger Zeit, die Fenster maximal aufgingen. Später dann kleiner waren und neuerdings sehr klein sind…
Hmmmm
Gruss
Osso

Moin,

funktioniert aber nicht!

Sonst versuche das Vorgehen auf dieser Seite mal: http://www.misitio.ch/ie/ie_all/maximo.html

Gruss,
Tommy

funktioniert aber nicht!
Die tools muss ich noch runterladen und probieren. 'Hab aber
den Verdacht, dass die auch nicht genau das bringen, was ich
eigentlich will.

Der Autosizer funktioniert einwandfrei

Komisch ist, dass vor einiger Zeit, die Fenster maximal
aufgingen. Später dann kleiner waren und neuerdings sehr klein
sind…

Das ist halt die geheimnisvolle Software Windows…

Hmmmm
Gruss
Osso

Gruss Markus

Hi Osso,

FAQ:1256

Wenn du das genauso machst klappt das auch.

Gruß
Frank

Auf
http://www.WinSplit.de
gibt es unter „diverse Freeware“ den Maximizer zu finden.
Der zieht,wenn er richtig eingestellt ist ( LIESMICH beachten!) Netscape und IE Fenster auf Maxgröße auf.
Wichtig ist,dass man die Startparameter richtig ergänzt sonst nervt das programmeigene Popup obwohl das Programm eben diese auch bekämpft.

Im LIESMICH heißt es:
Verknüpfung erstellen und durch Drücken der rechten Maustaste deren Eigenschaften ändern, in dem Sie die gewünschten Parameter hinter die Zielverknüpfung anfügen.
Zum Beispiel:»C:\Programme\MaxIEmizer\MaxIE.exe minimize popups«

DANN sollte Alles bestens laufen,solange dieses Programm läuft -aber ist auch eine Zusatzlast! - wenn auch gering.

Aha!
So gehts. Jetzt sind die Fenster wieder groß.
Hat aber etwas gedauert, weil missverständlich: Ich hab immer auf Maximieren geklickt, dann Fenster geschlossen und hinterher wars wieder klein.
Geht so also nur mit groß ziehen.

Wahrscheinlich war ich an dem Problem selbst schuld und habs unbewusst genauso, nur umgekehrt gemacht.

Trotzdem find ichs komisch, dass man die neuen Fenster nicht automatisch mximiert darstellen kann, ohne dazu ein zusätzliches Programm extra laufen zu lassen…

Aber Danke an alle für Eure Mühe!

Grüsse
Osso