In meinem Ohr pocht es in letzter Zeit immer wieder. Es ist auch nicht im Rhythmus meines Pulses, es ist also vielleicht sowas wie ein Tinnitus? Oder könnte es was anderes sein? Denn Tinnitus ist doch eher ein lautes piepsen oder so…
Der Vogel will raus und pocht ans Trommelfell! Quatsch beiseite, so was kann durch Ohrenschmalz im Gehörgang verursacht werden, vermutlich verwendest Du Taft, der kann die Gehörgänge verstopfen, sodass sich das sich der Gehörgang nicht mehr selbst reinigen kann.
Moin,
Also, da jetzt ne spontane Erklärung zu finden ist schlichtweg unmöglich. Dazu braucht man ein paar mehr Angaben! Alter wäre zum Beispiel ganz gut.
Prinzipiell kann sich ein Tinitus in einer abgewandelten Form tatsächlich als Pochen äußern.
Wenn es eher wie ein Pulsschlag klingt/ist, nennt man das Palpitation und sollte dringend Ärztlich abgeklärt werden.
Deshalb: Erst zum HNO Arzt und reinschauen lassen, das br ingt meistens was, sonst ab zum Hausarzt und mal Blutdruck checken lassen
Alles gute!
Es ist natürlich möglich, dass es ein Tinitus ist. Es können aber auch einfach nur verstopfte Gehörgänge oder auch unbewusster Stress sein.
Sollten die Beschwerden anhalten, dann würde ich einfach mal beim HNO vorbeischauen.